News Vermutlich kein Update von Windows Phone 7.5 auf 8

So ein Blödsinn... Fragmentierung setzt immer ein wenn es Unterschiede gibt die zu Einschränkungen führt, ob da ne Zahlt steht oder nen Popel ist... Die Fragmentierung hat eingesetzt und mit der selben Argumentation der Android App Anpassungen könnte man dort die Fragmentierung des Marktes wieder revidieren :rolleyes:

Aber man biegt es sich eben gerade so hin wie es einem passt, gell?
 
Sry, aber ich kann nunmal mit einem Trabbi keinen Audi Transportieren, dafür brauch dann halt n Abschlepper...
Wenn ich jetzt nen Proggi schreibe, das 1024MB vorraussetzt, weils mit riesen Bitmaps hantiert, dann fragmentiere ich also mein ganzes Smartphonesystem?
Sry, aber das empfinde ich als Blödsinn!
Die Apps, die aktuell nciht lauffähig sind, sind es aus dem alleinigen Grund, dass sie zu viel Arbeitsspeicher benötigen. Da kann man augenblicklich noch alles korrigieren und die Zahl inkompaibler Apps auf Null bringen. wenn sogar Navigon läuft, dann können auch die Wutvögel und Skype laufen, mann muss es nur vernünftig programmieren.
 
@PiPaPa und buzz89
Ihr versteht aber schon, dass Fragmentierung erst dann negativ ist, wenn sie beim Endkunden Einschränkungen hervorruft? Das gebrachte Lumia 610 Beispiel ist wie gesagt, Abwarten geschuldet, da die wenigen Apps bereits Updates vom jeweiligen Hersteller bekommen sollen.
Wir reden hier über nicht haltbare Ankündigungen, da sie nicht von MS kommen und ihr malt den Teufel an die Wand. Nur weil man bei Android seine Versionsnummer hochpushen muss um Googles Services stets im vollem Umfang weiter nutzen zu können, heißt das nicht, dass das bei MS auch so ist. Das Bing update mitbekommen? Dafür musste nichtmal das OS angefasst werden... Wir sind hier meilenweit entfernt vom "du musst WP8 haben, um Feature x in Bing Maps nutzen zu können" oder "du musst WP8 haben, um gewisse Apps installieren zu können". Besonders letzteres macht MS nur allzudeutlich, dass sie hinter den Entwicklern stehen, anstatt ihnen die Fragmentierung einfach nur vorzusetzen. Wie lange hats nochmal gedauert, bis WP Geräte ausgeschlossen wurden vom Market, sofern sie kein Update haben? 1,5 Jahre?
Und besonders @buzz89: Noch hattest du mit gar nichts recht, denn es ist nichts final.
Der Hohn und Spott seiner Freunde ist demjenigen gewiss.
Das sagt schon so ziemlich alles über deine Einstellung gegenüber Updates.

@dcobra
Was du da erzählst, ist faktisch nicht korrekt. WP bringt seit Beginn SD Karten Unterstützung mit als JBOD mit SD support. In meinem HD7 ist eine versteckt verbaut. Sie haben den Slot nur nicht nach Außen gebaut, da MS ziemlich harte Anforderungen an den verbauten Speicher setzt, um Denkpausen aufgrund des Speichers zu minimieren. Es ist quasi eine UX-Entscheidung. Wenn ich mir ansehe, wie zuverlässig SD-Karten sind, insbesondere wenn man sie häufig physikalisch beinflusst, kann ich daran wenig negatives erkennen.
 
bLu3to0th schrieb:
Die Apps, die aktuell nciht lauffähig sind, sind es aus dem alleinigen Grund, dass sie zu viel Arbeitsspeicher benötigen.
Richtigerweise sollte man erwähnen, dass Microsoft allen "Partnern" die Hardware vorgeschrieben hat, SOC, RAM, Peripherie, Auflösung usw. Damit konnten sich die Entwickler darauf verlassen, dass ihre Programme auch auf allen Geräten laufen.

... bis Nokia eingekauft wurde, das große Weinen bekam, und meinte, wegen 256MB an zusätzlichem Speicher finanziell vor die Hunde zu gehen. (kleiner Tipp an Nokia: daran liegt es eher nicht)

Weil Microsoft diesem hochgeschätzten Pleitepartner nichts abschlagen kann, gibt es jetzt kastrierte WP7-Geräte mit weniger Speicher, herzlichen Dank nach Espoo & Redmond.

Es ist meiner Meinung nach unfair, den Entwicklern dafür die Schuld zuzuschieben, dass Microsoft dank Nokia plötzlich neue, langsamere Geräte einführt.
 
Bei 1397 Apps die aktuell nicht laufen spreche ich von Fragmentierung.
Und ob alle Apps ein Update erhalten ist sehr fraglich.
Bitte nenne mir Apps die nicht auf meinem 2.3.5 laufen.
Nenne mir bitte Google Dienste die ich verpasse.

Wenn ich deinen Worten glauben schenken soll ist die Hardware Einschränkung kein Problem für Entwickler.
Sie werden sich auch zukünftig darauf einstellen das Apps auch auf dem 610 laufen.
Das wage ich zu bezweifeln, denn das wirft für mich die Frage auf warum man damals diese hohen Hardware Hürden gesetzt hat.
Dies hat die ersten Modelle unnötig verteuert.

Die Update Gerüchte halten sich sehr hartnäckig, und kommen nicht zum ersten mal auf.
Ich habe ja auch gesagt, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.
Aber wie schon so oft gesagt eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen, weil es keine gibt.

Das selbe ist doch bei iOS der Fall, nach 2 Jahren bekommt man nur noch pseudo Updates und diverse Apps laufen nicht mehr.
Und das neuste Model bekommt Top features, und alle 2 Jahre ein neues Aussehen.
 
thes33k schrieb:
@dcobra
Was du da erzählst, ist faktisch nicht korrekt. WP bringt seit Beginn SD Karten Unterstützung mit als JBOD mit SD support. In meinem HD7 ist eine versteckt verbaut. Sie haben den Slot nur nicht nach Außen gebaut, da MS ziemlich harte Anforderungen an den verbauten Speicher setzt, um Denkpausen aufgrund des Speichers zu minimieren. Es ist quasi eine UX-Entscheidung. Wenn ich mir ansehe, wie zuverlässig SD-Karten sind, insbesondere wenn man sie häufig physikalisch beinflusst, kann ich daran wenig negatives erkennen.

Das ist nicht das, was man unter SD-Karten Unterstützung erwarten würde. Dass Samsung getrickst hätte ist nicht ganz der richtige Ausdruck, aber wenn man die SD-Karte nicht entfernen kann, ohne das System in einem konsistenten (oder besser gesagt vorhersehbaren) Zustand zu hinterlassen, dann ist das doch sehr fraglich. Das JBOD bringt dir nur, dass deine SD-Karte direkt den internen Speicher erweitert, WP weiß aber nicht, ob es Dinge jetzt auf der SD speichert oder aber nicht und der Benutzer folglich erst recht nicht.

Bei dem Einsetzen einer anderen SD muss man einen Reset machen, sorry, aber das ist für mich keine SD-Untersützung.

modena.ch schrieb:
Nunja was die jetzigen WP7.5 Geräte davon bekommen ist fraglich, den Win 8 Kernel aber sicher nicht.

Dass sie den Win8 Kernel nicht bekommen ist klar, steht ja in der News. Für mich klang es so als würdest du WP8 als Featurepack bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
allerdings ist es lustig zu sehen dass viele android user sich gerade scheinbar diebisch freuen aber in jedem android update thread jegliche "updatenotwendigkeit" abstreiten :D

Ich schreib ja nicht dass ich mich irgendwie freue, wir haben hier auch noch ein HD7.

Aber bisher hiess es immer von der Community WP7 ist ja sooo toll, Updates wahrscheinlich noch für 1. Gen Geräte, bestimmt aber für die 2. Gen. Und alle bekommen immer sofort die Updates und machten sich über Android lustig. Was ist jetz von dem überheblichen Geschwätz noch übrig?

Solange ein System gut läuft wie GB oder IMHO grösstenteils WP 7.5 sind Updates ja auch nicht unbedingt nötig, solange gravierende Sicherheitslücken auch ohne Versionupdate gestopft werden ist das ja kein Muss.

Was aber sicher ist, Fragmentierungen wird es jetzt mehr geben bei WP und irgendwann braucht man für gewisse Apps eben WP8.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz Fängt doch bei chrome schon an.ab 4.0! Wenn man sucht findet man ne Menge..! Es gibt etliche Geräte die mit 2.2 ausgestattet sind und da sieht es dann mit der Appauswahl noch schlechter aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Marketing Politik soll WP in den nächsten 4 Jahren auf 20% Marktanteil kommen? Ich sehe da eher schwarz..
 
incurable schrieb:
Richtigerweise sollte man erwähnen, dass Microsoft allen "Partnern" die Hardware vorgeschrieben hat, SOC, RAM, Peripherie, Auflösung usw. Damit konnten sich die Entwickler darauf verlassen, dass ihre Programme auch auf allen Geräten laufen.
...
Weil Microsoft diesem hochgeschätzten Pleitepartner nichts abschlagen kann, gibt es jetzt kastrierte WP7-Geräte mit weniger Speicher, herzlichen Dank nach Espoo & Redmond.
Den ersten Punkt kann man prinzipiell schon werten lassen, denke ich.
Letzteres stimmt nicht. Denn sämtliche Newsseiten etc. pp. haben immer rumgeheult, dass es keine günstigen WinPhones gibt auf Grund der strengen Mindestanforderungen, also hat M$ diese mit dem Tango-Update gesenkt(+Nokia ein entsprechendes Gerät vorgestellt.. ZTE Tania ist übrigens auch so ein Kandidat) und schwupps nu heulen alle rum, dass die Fragmentierung beginnt und das doch jetzt alles §$%$%$ ist... dazu fällt mir eigtl. nur ein *LOL* ein.

buzz89 schrieb:
Bei 1397 Apps die aktuell nicht laufen spreche ich von Fragmentierung..
Ok, also eine 99% zu 1% Fragmentierung(über 100k Apps).
woah-png.284376
 

Anhänge

  • woah!.png
    woah!.png
    84,5 KB · Aufrufe: 641
lässt sich doch das eindeutige fazit ziehen, wenn man aktuelle software samt allen modernen features haben möchte muss man sich egal ob iOS, Android oder WP eh spätestens alle 24 Monate ein neues Smartie holen, und wer macht das denn bitte nicht ;)
und was in diesen 24 monaten passiert ist ja meinem empfinden nach bei allen herstellern ziemlich gleich bescheiden auch das hier als paradebeispiel angeführte iOS. Siri exklusiv auf 4S wegen der hardware jaja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dadas schrieb:
@buzz Fängt doch bei chrome schon an.ab 4.0! Wenn man sucht findet man ne Menge..! Es gibt etliche Geräte die mit 2.2 ausgestattet sind und da sieht es dann mit der Appauswahl noch schlechter aus!

Sorry aber eine personalisierte Chrome Beta Version (original Text Google) möchte ich nicht.
Und mit dem Kinde Fire welches 2.2 hat habe ich auch keine grossen Probleme.


bLu3to0th schrieb:
Naja Tante Siri hat einfach nicht genug Platz für den ganzen Schmuck in den Geräten vor dem 4s, ganz klar xD

Es sind Upgrade features, das hatte ich dir aber schon in anderen Treads erklärt.
Genauso wie Multitask auf dem 3Gs, usw.

Siri hat doch schon auf dem 3G funktioniert, da hiess es nur anders.

Apple bietet den Kunden immer gründe für ein Upgrade, genauso wie es Hersteller aus dem Android Lager machen.

Hier werden die Launcher aufpoliert, einige hardware Features und eine neuere Android Version.
Es klappt.

Ich gebe zu das Microsoft all Update klingt super, ist aber technisch nicht möglich.
Man bindet sich einen Klotz ans Bein der immer grösser wird, abgesehen von der Wirtschaftlichkeit.
Es gibt bis heute keinen Hersteller der das jemals geschafft hat.
Vielleicht schafft man es ja mit 8.
 
Mein Scherz war eigtl. keiner weiteren Erläuterung würdig... es war halt einfach nur ein Scherz, der keiner weiteren Infos(die sollten eigentlich auch jedem klar sein, der weiß worum es geht) bedarf...

Wieso wird der Klotz immer größer, wenn die Hersteller nichts ändern dürfen?
Die Updateproleme bei Android rühren doch von den Herstellern her und nicht von Google - bei M$ sind die Hersteller aber vertraglich an die Updates gebunden..
 
PiPaPa schrieb:
Falls es sich bewahrheiten sollte, dann haben diejenigen die hier lautstark immer von Windows Phone und deren Upgradefähigkeit hochgejubelt haben, aber jetzt einen ganz schönen Kratzer im Lack, wenn ich bedenke das meist die selben Leute im selben Satz die teils nicht vorhandenen offiziellen Updates von Android Handys bestimmter Hersteller als Argumentation ins Felde brachten...

mein win 7 phone ist mit mango perfekt und jedes weitere feature update nehme ich gerne!

ich hab mein phone schon was länger und würde dann in 1-2 jahren auch aufn win 8 phone wechseln :)

es gibt auch leute, die sich von miesmachern und anderen labertaschen nichts versauen lassen!

ich hab vor mango ein optimus 7 für 135€ gekauft mit win 7 und mit mango war alles perfekt für mich.

ich bin rund-um zufrieden und mein smartphone ist für mich perfekt. ich lasse mir da von niemandem was sagen oder mich gar belehren!

das ist alles was zählt.

nörgler, besserwisser, spekulanten und neider gibts in der brd leider zuviele und hier im forum wirds besonders deutlich, wenn man die threads liest!
 
dcobra schrieb:
Nein und ja.

Das von dir genannte Focus hat keine SD-Card Unterstützung durch Windows Phone. Hier hat Samsung getrickst und gaukelt WP vor, es handle sich um internen Speicher. Das resultiert darin, dass man eine einmal eingelegte Karte nicht mehr tauschen kann.

Erst seit Tango (7.5, "schon lange" ist also hier unangebracht) gibt es eine API für Wechselmedien, Nutzen tun die bisher aber nur wenige Hersteller. So richtig ankommen wird das erst mit Apollo.
hier wird nichts vorgegaugelt sondern die offizielle unterstützung genutzt, samsung muss hierfür keinerlei vorkehrung treffen da wp einfach jeglichen massenspeicher als internen speicher ansieht und dazu gehören auch sd karten.
Genaugenommen laufen die meisten 1st gen gerät mit einer sd karte...die aber i.d.R. nicht frei zugänglich ist...das hat mit wechselmedien in sinne von wechselmedium nichts zu tun auf welches die tango api abziehlt
Ergänzung ()

funhuji schrieb:
Andere Hersteller beschränken sich irgendwann auf Fehlerbehebung, dann kann man als Kunde eben nur sagen: Das Smartphone tut was es können sollte und das gut, mehr brauch ich nicht und sonst gibts halt ein Custom-Rom, was eh das beste ist.
genau das machen viele hersteller eben meist nicht
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
edit: CustomROM für Windows????
die "wiege" der custom rom szene liegt quasi bei windows mobile und auch für wp gibt es custom roms für verbreitetere modelle...wobei hier die not nicht gar so groß ist wie bei android/winmobile weil die hersteller roms halt eben nicht total scheisse sind
SoilentGruen schrieb:
Wovon träumt ihr denn???
zumindest nicht von dir
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Nunja was die jetzigen WP7.5 Geräte davon bekommen ist fraglich
da die aufgezählten dinge allesamt hardwarefeatures sind, wird dies garantiert kein wp7.5 gerät bekommen...wo keine hardware, da keine möglichkeit für ein softwareupdate dies nachzurüsten
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Weil Microsoft diesem hochgeschätzten Pleitepartner nichts abschlagen kann, gibt es jetzt kastrierte WP7-Geräte mit weniger Speicher, herzlichen Dank nach Espoo & Redmond.

Es ist meiner Meinung nach unfair, den Entwicklern dafür die Schuld zuzuschieben, dass Microsoft dank Nokia plötzlich neue, langsamere Geräte einführt.
dass es irgendwann dieses jahr hardware schwächere geräte geben wird war quasi schon vor dem "nokia deal" bekannt und von ms auf lange sicht geplant...

es ist zwar nicht den entwicklern anzulasten dass manche apps mehr speicher benötigen aber dass diese richtung erst nach dem nokia deal kam (oder wegen nokias geheule) ist falsch, schlieslich gibt es auch andere hersteller die sich diesen geringeren anforderungen zu nutze machen, der erste war übrigens zte und nicht nokia...nur spricht niemand über das tania (oder das acer dings ;) ), man will und wollte eben auch im low cost segment dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retro-Gamer schrieb:
ich hab vor mango ein optimus 7 für 135€ gekauft mit win 7 und mit mango war alles perfekt für mich.

Exakt das habe ich auch immer in den Nokia Treads angemerkt.
Warum ein neues Gerät mit wenig neuen Feature, wenn die alten viel günstiger sind und dieselbe/mehr Leistung bieten.
Und gerade das 610 ist Preis Leistungs technisch ein absoluter Flop, weil die Modele der ersten Generation viel billiger sind und mehr bieten.
Hier versucht man ein paar Markenfetischisten ein zu sammeln.
Aber die Behauptung das WP7 Geräte nicht im unterem Pressegment vertreten sind ist eine Lüge.
Sie waren hier wegen mangelnder Abnahme recht früh vertreten.
Ich kann mich an zig Ebay WOW Angebote erinnern wo WP7 Geräte ordentlich verramscht wurden.

bLu3to0th schrieb:
Wieso wird der Klotz immer größer, wenn die Hersteller nichts ändern dürfen?

Weil die Hardware sich sehr rasch weiter entwickelt und Hersteller gerne Modelle in verschiedenen Segmenten anbieten möchten.(High, mid, low)
Ich akzeptieren deine Meinung das die Android Update Politik scheisse ist, aber du musst einfach zugeben das sie funktioniert.
Hersteller wollen nicht ewig lang ein Modell Supporten, klingt jetzt nicht kundenfreundlich ist aber so.
Das pusht die Entwicklung, da man ständig im Zugzwang ist.
 
@buzz

Das 610 ist deutlich schneller als das LG! Zudem gibt es Offlinenavi + NokiaAPPs und besseren Support das allein sind genug Gründe für das Nokia 610. Und warte doch mal ab das 610 ist erst vor kurzem erschienen und kostet jetzt 199 € ! Es gibt genug Androidgeräte die verramscht werden und das nach einigen Monaten..

ES ist nur 256 MB mehr Ram und 8GB sonst nichts..

@0711 KLar ist das 710 im Moment attraktiver..
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
.
Bitte nenne mir Apps die nicht auf meinem 2.3.5 laufen.
Nenne mir bitte Google Dienste die ich verpasse.
will mich bei euch garnicht einmischen aber chrome wäre eine

@über mir
das 610 ist zum derzeitigen preis einfach unattraktiv, das 710 gibts ja billiger als das 610. Man kann sich aber selbst ausrechnen wie lange das 610 in dem aktuellen preisbereich bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben