TeamViewer Motive 3

Vernünftige DECT Telefone

Aixx

Ensign
Nabend Leute,

leider hab ich bzgl. Telefone hier kein richtiges Forum gefunden ..
Hoffe mir kann jemand bzgl. Telefonen helfen .. Wir haben zur Zeit ein Philips cd 655 im Einsatz, welches in der Nähe einer FritzBox 6320 (Kabel Unitymedia) auch super funktioniert per IP Telefonie in Verbindung mit DECT.

Nun haben wir noch ein zweites Gerät, welches ca 10 Meter entfernt ist und durch ein Fenster und eine Wand getrennt ist .. Leider geht dort dauerhaft das Signal verloren, da die Entfernung wohl schon zu weit weg ist für das Telefon.. ( Oder für die Fritzbox? Die Box ist zumindest auf maximale Sendeleistung eingestellt und auch ohne Eco Modus )

Kennt jemand anständige Telefone, bei denen die DECT Reichweite wirklich vernünftig ist ? Gibt es ein Merkmal beim bestellen der Telefone worauf man achten muss ?

Wie ist denn das Telefon nun an der FB angeschlossen?

Es gibt DECT Repeater, sogar die FB läßt sich als Repeater schalten.

Ich habe das Fritz!Fon MT-F und bin soweit auch sehr zufrieden damit.
Schön wäre noch ein Gürtelclip, aber ansonsten ist das Teil Top,
und Perfekt in Kombination mit deiner Fritz! Box da du über das Box Menü am PC Telefonnummern in das Adressbuch eintragen kannst etc...

Und hier noch ein kleiner Test von Connect ;)

naja, wenn das Telefon an der FB eingebucht ist, dann übernimmt es doch automatisch das Telefonbuch der FB. Das funktioniert hier in alle Richtungen mit einem Siemens genauso.

Heutzutage muss ein Telefon doch schon etwas mehr können, um sich abzusetzen.
MEINE Kriterien sind: Headset Anschluss per Bluetooth, Mute Taste (die IMMER funktioniert, also "normal", Freisprechen und auch bei BT-Headset, beim alten ging das nur über das Menü :rolleyes: ). Natürlich vernünftiges Freisprechen, wenn man mal ohne Headset telefoniert. Verschiedene Klingeltöne für bestimmte Leute/Gruppen usw. usf.

Aber zum eigentlichen Thema, DECT funktioniert normalerweise schon über recht große Distanzen, da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Ich kenne kein DECT Telefon, dass nicht mindestens 50m selbst innerhalb von Gebäuden funktioniert.

Ja Mickey, da hast du schon recht, aber die Phones sind dann gleich mal
ganz schnell doppelt und dreifach teurer wie das MT-F ;)
Ich denke dennoch, um den Preis wird man wahrscheinlich kaum ein Telefon
finden mit dem Funktionsumfang.
Ist aber nur meine Meinung.

Naja, die AVM Telefone waren bisher immer von minderer Qualität, insbesondere Tastatur und Freisprechen.

Zurück
Oben