Vernünftiger Rpovider

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich habe gerade mal versucht rauszufinden, was wohl eine guter provider wäre und stehe nun ein wenig ratlos vor einer vielzahl von angeboten:

so zum beispiel MaxNetwork

dort kostet mich das komplette paket mit einer .com domain ~25€ pro jahr

bei anderen anbietern domain-factory, greatnet kostet ein ähnliches paket allerdings locker das zehnfache - wie ist das zu bewerten? sind die anderen besser oder überteuert?

die adressen habe ich hier her.

danke euch schon mal

Es gibt kein Allgemeinrezept um zu sagen was das BESTE ist. Es kommt ganz darauf an, was du damit machen möchtest und wieviel du dafür ausgeben kannst/möchtest. Man kann auch ruhig ein 10 € billigeres Produkt nehmen wenn einem die vorhandenden Datehn/Ressourcen/... ausreichen.

Greetz

HighTec

naja, das ansinnen eines jeden unternehmens ist ja wohl, bei geringstmöglichen ausgaben den größtmöglichen nutzen zu ziehen.

deiner aussage zufolge ist es ohne probleme machbar, einen günstigen provider zu wählen ohne dann qulitätseinbußen zu haben?

Es gibt durchaus anbieter die diesen Service bieten. Kann dir aber aus dem Effef keine nennen. müsste ich nachschauen.

das ansinnen eines jeden unternehmens ist ja wohl, bei geringstmöglichen ausgaben den größtmöglichen nutzen zu ziehen.
Das ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Das von Dir beschriebene „Minimax-Prinzip“ gibt es nicht.

In der Reinform unterscheidet man zwischen Minimalprinzip und Maximalprinzip. Beim Minimalprinzip ist das Ziel (der Output) fest vorgegeben, z. B. der Kauf einer 8800 GTX. Dafür willst Du möglichst wenig Geld ausgeben, das heißt, den Einsatz der (Geld-)Mittel minimieren. Beim Maximalprinzip verhält es sich umgekehrt. Die Höhe der einsetzbaren Mittel ist vorgegeben, im Beispiel wäre das der Geldbetrag, und nun versuchst Du, dafür die leistungsfähigste Grafikkarte zu bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ökonomisches_Prinzip

ok, danke dir, ich lerne gern dazu.

also was ich brauche

webspace mindestens 1000MB
traffic möglichst frei, mindestens aber 40 Gig pro monat
min. 4 SQL DBs
php und andere scriptsprachen, die gängigen, aber die sind sowieso auf allen servern
unbegrenzten mailspeicher
spamfilter für postfächer
wenn möglich 2 oder 3 cronjobs
Awstats
20 postfächer
eine .com und gerne auch noch eine .de adresse

und nicht zuletzt: ausfallsicherheit, deshalb ja auch die anfrage, da es echt schlecht wäre, wenn dann auf einem server zu viele kunden sind und ich die gleichen probleme wie derzeit bekomme, nämlich dass der server mir die configs der foren leer zurück schreibt, weil die anfrage zu lange dauert. ansonsten bin ich mit unserem derzeitigen provider nicht unzufrieden, einzig die cronjobs fehlen mir, ich muss immer alles von hand sichern.

für das ganze paket bezahle ich derzeit 41.88 im jahr, allerdings ohne die cronjobs und mit auf 35 gig begrenztem traffic

probiers mal bei Hosteurope mit nem virtuell Server

Zurück
Oben