Vernünftiges System

plastik

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich stehe vor der großen tausendmal disskutierten Frage: Welches System kaufen?
Es soll etwas werden wo ich mir die nächsten zwei, drei Jahre keinen Kopf mehr machen muss ob ich irgendwas aufrüsten soll oder nicht.

Es muss jetzt nicht das totale High-End System sein aber bei allem was ich mache sollte es schon fix zur Sache gehen. Dazu gehört unter anderem:

-Fotos bearbeiten mit Photoshop
-Multimediaanwendungen
-ein wenig zocken (CSS;UT)

Da die neuen Games auch immer wieder neue Anforderungen an Graka, CPU etc stellen möchte ich da für kommende Sachen schon gewappnet sein.

Was empfehlt Ihr mir bei einem Budget bis ca. 1200 Euro?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge.

Was brauchst Du denn alles?

Nur CPU, MB, RAM, NT únd Graka oder auch noch Monitor, Tower usw.?

MfG
Mr_Blonde

EDIT

Sinnvolle Kombinationen kannst Du hier finden.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche alles...über Mainboard, Graka, Rams, CPU, Monitor; Netzteil...einfach alles was dazu gehört^^

Schreib bitte mal ein bissl mehr, zB wie gross der Monitor sein soll.

MfG
Mr_Blonde

Monitor sollte schon n 22" sein wobei der Preisunterschied zu 24" ja auch nicht mehr allzu groß ist. Doch bei nem 24er bräuchte ich wahrscheinlich wieder ne dickere Graka. Wie gesagt momentan spiele ich eigentlich nur CSS und n bissl UT3. Bin auch hin und hergerissen ob ich mich für n System auf 775 Basis oder schon für eins auf 1366 Basis entscheiden soll. Die Mainboards find ich noch zu übertrieben teuer für den neuen intel.

Hmm , für Photoshop würde ein 24" Monitor in meinen Augen aber schon Sinn machen.
UT3 und CSS laufen auf jedem 500EUR System super flüssig, auch auf nem 24" Monitor.

Möchtest Du Dein System übertakten oder Dir zumindest die Option offen halten?

MfG
Mr_Blonde

ja die Option zum Übertakten möchte ich mir auf jeden Fall offen halten, da ich dann genügend Reserven habe und nicht gleich neue Hardware kaufen muss. Ein Quadcore denke ich macht auch Sinn da zukünftige Software davon durchaus profitieren wird oder? Also Q6600 , Q9550 oder doch den neuen I7? Zum Gamen soll ja der Dualcore momentan noch n bissl fixer sein so wie ich das hier lese.

24" Samsung SyncMaster 2433BW 5ms 20000:1 300cd/m² D-Sub/DVI-D

259,48 €

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe***

94,31 €

Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk

19,86 €

640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2

61,80 €

ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)

51,24 €

Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775

49,76 €

Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box

273,22 €

2x2048MB Kit G.Skill 800MHz CL5

46,53 €

Gigabyte GA-EP45-DS3R P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

113,23 €

896MB MSI GeForce N260GTX-T2D896-OC GDDR3 Dual DVI PCIe

242,83 €
-----------------------------------------------------------------------------------

Zwischensumme: 1.212,26 €

Das wäre ein ganz nettes System, beim RAm vielleicht noch 1000er statt 800er, da hab ich mich verklickt.
Preise sind von Mindfactory, wenn Du mal die Shops durchsuchst kannst Du sicherlich noch den ein oder anderen Euro sparen.
Wenn Du dadurch 100EUR mehr hast, würde ich an Deiner Stelle zur GTX285 greifen.

MfG
Mr_Blonde

Jo, das wäre praktisch eine gute AMD Alternative.
Preislich und leistungstechnisch nicht sehr weit auseinander.

Beim Board würde ich aber das Gigaybyte GA-MA790GP-DS4H bevorzugen, sofern Du auf SLI verzichten kannst.
Das hat umfangreichere OC Optionen.

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben