Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach vernünftigen Komponenten im Zussamenspiel mit meiner
MSI GTX 970 Gaming 4G.
Grundsätzlich verwendet wird der PC zum "zocken".
Die Auflösung betägt 2560 x 1440 und folgende Titel spiele ich:
- League of Legends
- GTA V (was wohl das anspruchsvollste sein dürfte neben The Witcher)
- Rocket League
- Anno 2070
- The Witcher
- Assassins Creed Syndciate
- BF 3
Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage ob ich zu AMD oder Intel greifen soll. Kritikpunkte bzgl. der Leistungsaufnahme sind mit bekannt, sind allerdings eher zweitrangig.
Für mich wäre ein stabiler, gut gekühlter und ruhiger Betrieb das Hauptaugenmerk.
Wahrscheinlich werden die meisten zum i5 raten, dann würde ich allerdings gerne darauf hinweisen, dass sich das ganze in einem Rahmen bewegen soll, sodass das System möglichst "harmonisch" zusammen passt. Sprich ich brauche keine CPU für die nächsten 4 Jahre sondern eine die nicht zu schwach oder viel zu überdimensioniert für die GRAKA ist.
Kurzum bin ich auf der Suche nach:
CPU
Mainboard
CPU Kühler
Arbeitsspeicher
Vielen Dank im Voraus!
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach vernünftigen Komponenten im Zussamenspiel mit meiner
MSI GTX 970 Gaming 4G.
Grundsätzlich verwendet wird der PC zum "zocken".
Die Auflösung betägt 2560 x 1440 und folgende Titel spiele ich:
- League of Legends
- GTA V (was wohl das anspruchsvollste sein dürfte neben The Witcher)
- Rocket League
- Anno 2070
- The Witcher
- Assassins Creed Syndciate
- BF 3
Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage ob ich zu AMD oder Intel greifen soll. Kritikpunkte bzgl. der Leistungsaufnahme sind mit bekannt, sind allerdings eher zweitrangig.
Für mich wäre ein stabiler, gut gekühlter und ruhiger Betrieb das Hauptaugenmerk.
Wahrscheinlich werden die meisten zum i5 raten, dann würde ich allerdings gerne darauf hinweisen, dass sich das ganze in einem Rahmen bewegen soll, sodass das System möglichst "harmonisch" zusammen passt. Sprich ich brauche keine CPU für die nächsten 4 Jahre sondern eine die nicht zu schwach oder viel zu überdimensioniert für die GRAKA ist.
Kurzum bin ich auf der Suche nach:
CPU
Mainboard
CPU Kühler
Arbeitsspeicher
Vielen Dank im Voraus!