Confused Johnny
Lt. Commander
Tja, etwas spät gecheckt, wenn man schon im Dreck liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War nicht anders zu erwarten. Die treibende Kraft und wichtigste Kundschaft für KI in allen Formen sind Betrüger...und welcher Betrüger gibt schon echtes Geld aus.adnigcx schrieb:Hör ich da langsam eine Nadel zur Blase wandern![]()
DFFVB schrieb:...und jetzt gebt den RAM zurück. Danke.
Vor allem weil der bisher einzig lukrative Einsatzweck darin zu liegen scheint Wirtschaftskunden damit zu gewinnen mit dem Versprechen/Ziel möglichst große Teile der Bevölkerung in die Arbeitslosigkeit zu schicken.Khorneflakes schrieb:Genau, darüber spricht man lieber nicht. Der Fiebertraum ist diese Nutzer alle in zahlende Nutzer umzuwandeln. Ob das realistisch ist? Naja...
Auch wenn viel Geld drinnen steckt kann eine Blase platzen - siehe 2008 mit der Immobilienblase.d3nso schrieb:Die Blase wird nicht platzen, ihr wird langsam die Luft ausgehen und sie wird kleiner. In der ganzen Sache steckt einfach zu viel Geld drin.
Und wovon träumst du nachts?GT200b schrieb:Ich möchte die Lederjacke auf den Knie sehen, wie er uns dann anbettelt eine RTX 5090 für 799€ FE zu kaufen.
2025 hat OpenAI die Umsatzmarke von 20 Milliarden US-Dollar geknackt. Bis 2030 soll dieser aber auf über 280 Milliarden US-Dollar pro Jahr ansteigen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin ein alter Sack. Als ich noch jünger war, war es bereits ein Running Gag, dass viele BWL'er nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Und seitdem ist die durchschnittliche Qualität der jungen Leute ja nicht besser geworden.samuelclemens schrieb:Ich frage mich wie viele Jahre man BWL Studiert haben muss um nicht den Haken an der ganzen Sache zu sehen!? 🤔
Sunken Costa FallacySpike S. schrieb:@GT200b Ich habe mal aufgeschnappt, dass aktuell 25% des weltweiten Kapitalmarktes in KI steckt. Wenn da was platzt, geht nicht nur Herr Lederjacke auf die Knie....
Gab es nicht mal eine Studie, dass wer mehr investiert, sich leichter vertrösten lässt, weil ja durch mehr Investition mehr absolute Rendite rausspringt und das verblendet? Also die die irre viel investiert haben, werden vermutlich die letzten sein, die einen Rückzieher machen.
Dot-Com Blase mitbekommen? Immobilien-Blase mitbekommen?d3nso schrieb:Die Blase wird nicht platzen, ihr wird langsam die Luft ausgehen und sie wird kleiner. In der ganzen Sache steckt einfach zu viel Geld drin.
Beeindruckend ja, aber jeder von denen müsste dann in Zukunft durchschnittlich 311 USD pro Jahr abdrücken, damit sie die 280 Mrd USD Jahresumsatz schaffen.Miuwa schrieb:900 Millionen wöchentliche Nutzer. Sind das 900Millionen individuelle Nutzer, die den Service in einer Woche zumindest einmal genutzt haben? Finde ich trotzdem beeindruckend.
samuelclemens schrieb:Ich frage mich wie viele Jahre man BWL Studiert haben muss um nicht den Haken an der ganzen Sache zu sehen!?
Nur schade, dass Altman und die meisten BigTech-Leads Ingenieure sind (selbst wenn sie teils einen MBA nachgeholt haben) und generative KI eine typische Ingenieurs-Fantasie ist, aka Lösung auf der Suche nach einem Problem. Ein echter BWLer hätte nach der dafür nötigen Invest-Summe bereits lachend abgewunken.Khorneflakes schrieb:Ich bin ein alter Sack. Als ich noch jünger war, war es bereits ein Running Gag, dass viele BWL'er nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.