News Keine Umsatzbeteiligung, keine AGI: OpenAI und Microsoft erneuern Partnerschaft

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Strikerking
Microsoft will wohl noch den Börsengang mitmachen und dann verkaufen. Aus der Partnerschaft an sich scheinen sie nicht mehr viel zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Icke-ffm
Auf den Börsengang bin ich ja mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
"bis der AGI-Status erreicht ist. Wann das der Fall ist, gilt aber technologisch als kaum definierbar. Zuletzt hieß es, ein Gremium müsse prüfen, ob ein KI-System tatsächlich eine AGI sei."

Kein Beinbruch, AGI kann nicht erreicht werden. Alan Turing lässt grüßen.

Das wird der Pommesbude OpenAI wehtun wenn MS nichts mehr zahlt, für MS sicher ein Gewinn, können weniger investieren und wenn der Run aufhört stellen sie Open AI keine Kapazitäten mehr bereit und nutzen die selbst während Google dann den Ausfall ausgleichen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
TheBeastMaster schrieb:
"bis der AGI-Status erreicht ist. Wann das der Fall ist, gilt aber technologisch als kaum definierbar. Zuletzt hieß es, ein Gremium müsse prüfen, ob ein KI-System tatsächlich eine AGI sei."

In vielen Bereichen ist eine KI heute schon schlauer als die meisten Menschen und kann dieses Wissen auch über verschiedene Themenfelder verknüpfen um neues zu schaffen..
Warum denkst du ginge das nicht über noch mehr Bereiche und dann irgendwann über alle(s)?

TheBeastMaster schrieb:
Das ist reine Definitionssache, was eine AGI ist. Und OpenAI war da in der Vergangenheit regelmäßig recht kreativ in seinen Definitionen

w33werner schrieb:
In vielen Bereichen ist eine KI heute schon schlauer als die meisten Menschen
Da stimme ich leider zu, nur wird das dazu führen das dumme Menschen sich eben darauf verlassen und noch mehr verblöden, die Film Industrie Zeigt mit Terminator das worst Case wo es hinführen wird, hoffe ich bin weg wenn die KI die Menschheit irgendwann regiert, denn die dummen werden sich Vermehren das ist in Meinen Augen gesetzt.

@Icke-ffm Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche AI-Dystopie ich schlimmer fände: Terminator oder Idiocracy

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Icke-ffm
w33werner schrieb:
In vielen Bereichen ist eine KI heute schon schlauer als die meisten Menschen und kann dieses Wissen auch über verschiedene Themenfelder verknüpfen um neues zu schaffen..
Jap ganz schön schlau im haluzinieren.

Zurück
Oben