Verrauschtes Bild bei Samsung UE50H5070

OPunktSchmidt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
31
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem den Samsung UE50H5070 gekauft (https://www.computerbase.de/forum/threads/tv-kaufberatung.1455960/). Gestern habe ich ihn angeschlossen und dabei tauchte schon das erste Problem auf. Das Bild ist total verrauscht und das auf jedem Sender. Nach dem Senderwechsel wird es nach ca. 5 Sekunden leicht besser aber immer noch nicht gut. Angeschlossen ist das Gerät über Kabel.

Könnt ihr mich bei der suche nach der Fehlerquelle unterstützen ? Woran kann sowas liegen?
 

MuhCow

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
38
Hey,

schalte mal sämtliche Bildverbesserungsfunktionen aus.

ist es nur bei TV Sendern so? Oder auch bei HDMI angeschlossenen Bildern?
 

Pappschuber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
714
Schaust du analog oder digital? Ist das Antennenkabel richtig angeschlossen, bzw. schon ein anderes Kabel probiert? Ist das Rauschen nur beim TV-Tuner vorhanden, oder tritt es auch über HDMI auf?

Wähle mal den Film-Modus aus und deaktiviere die beiden Rauschreduzierer in den erweiterten Bildeinstellungen.
 

OPunktSchmidt

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
31
Vielen Dank erstmal.

Analog oder Digital?

Ich schaue analog. Wobei es bei meinen Eltern auch über analog läuft und da geht das Bild voll in Ordnung

Ist das Antennenkabel richtig angeschlossen ?

Kann man da was falsch machen ?

Anderes Kabel probiert?


Noch nicht. Komme ich erst am Samstag dazu.

Tritt das rauschen auch über HDMI auf ?

Nein da ist das Bild okay.

Bildverbesserungsfunktionen ausschalten / Rauschreduzierer deaktivieren:

Habe ich gemacht. Dadurch wird es nur noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benji96

Gast
Erstens: Wenn die Antenne leicht gelöst ist oder so, dann kann das Signal darunter leiden.

Welchen TV haben deine Eltern denn? Ältere Fernseher haben meistens bessere Analogtuner, neuere Geräte sind besser bedient mit Digitalfernsehen. Wieso nutzt du denn nicht digital, oder erlaubt das die Haustechnik nicht?
 

sven.000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
56
Bei analog kann es viele Ursache geben, aber ich bezweifel, dass das auf einem 50" Fernseher überhaupt gut ausschauen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Kabelanschluss hast, woanders wird ja meines Wissens nicht mehr analog übertragen.

Entweder du stellst auf digital um und du musst systematisch nach der Fehlerursache suchen.
Digital ist einfacher, die Bildqualität ist besser, es gibt mehr Sender und die die öffentlich rechtlichen sind sogar in HD. Früher oder später wirst du es sowieso müssen, irgendwann wird auch im Kabelnetz die analoge Übertragung abgeschaltet.

Bei der Fehlersuche musst du mal alle Geräte und Kabel ab dem Hausanschluss als Ursache ausschließen. Also Verstärker, Verteiler, alle Verbindungskabel, die Wandverkabelung (Fernseher in einem anderem Zimmer anschließen) und das Anschlusskabel von der Wanddose zum Fernseher.
 
Top