Vers Nutzungsszenarien 2 PCs 2 Monitore 1 Maus/Tastatur

Tenez

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
12
Guten Abend! Es gibt zwar schon einige Threads zum Thema, aber zu meinem spezifischen Problem habe ich nichts gefunden, danke wie immer im Voraus!

Ich wechsele demnächst ins Home Office und bekomme von meinem AG einen Desktop PC und Monitor gestellt (PC1). Bereits vorhanden ist mein bisheriger Desktop-PC mit Monitor (PC2). Außerdem verfüge ich über eine drahtlose Maus und Tastatur von Logitech. Folgende Nutzungsszenarien/-bedürfnisse stellen sich:

1. Verwendung derselben Maus/Tastatur an beiden PCs bei deren gleichzeitiger Nutzung oder wenn nur einer der PC genutzt wird

2. Verwendung des Monitors von PC1 als 2nd Screen bei der alleinigen Verwendung von PC2 und umgekehrt

3. Bei gleichzeitiger Nutzung: Möglichkeit des Kopierens von Text auf den Monitor von PC2 und Einfügen desselbigen auf den Monitor von PC1 und umgekehrt

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich auf PC1 keine Rechte zur Installation von Software habe, Lösungen wie Logitech Flow, Mouse without borders etc. fallen also aus. Beide Monitore und PCs verfügen über die gängigen Anschlussarten wie HDMI, DP, VGA...
 
Ein KVM Switch ist dafür gedacht. Gibts mit allen erdenklichen Anschlüssen.

3. geht so nicht. Das kann man zB mit einer Remote Verbindung lösen. Sofern es auf dem Unternehmensrechner erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendung 3 benötigt eine Software Lösung wie Mouse Whithout Borders... wenn du so etwas nicht installieren darfst wird es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben