Versagen aller USB Ports

bennetm06

Newbie
Es fing damit an das meine Maus sich nurnoch in sprüngen und danach garnicht mehr bewewgt hat, zu dem Zeitpunkt hat sich dann auch die Tastatur verabschiedet.
Ich habe dann versucht den PC neu zu starten und er fuhr ohne probleme bis in Startscreen hoch aber ohne möglichkeit irgendwas zu tun da weder Maus noch Tastatur funktioniern.
Daraufhin habe ich von den back USB-ports auf front USB umgesteckt ohne Erfolg, auch der Versuch einen PS2 Steckeradapter zu benutzen war erfolglos.
Ich gehe davon aus das die Anschlüsse nicht kaputt sind da z.b. mein xBox Controller eindeutig Strom bekommt und leuchtet.
Auch wenn ich wärend des Starts versuche das Bootmenü oder das Uefi zu öffnen scheitert dies.

Falls jemand eine Idee hat was man da noch machen kann würde ich mich darüber freuen bevor ich mein knappes Geld bei nem Fachmann lassen muss.

Infos zum Rechner etc. stell ich gerne zur Verfügung wenn das in irgendeiner Art relevant ist

mit freundlichen Grüßen
Bennet

Infos über deine Hardware ;) Nicht erst wenn jemand danach fragt. Das gehört direkt mit dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und pseudopseudonym
Was fuer Hardware? Alt?

Versuch mal ob Du ein Telefon an einem/allen USB-Port laden kannst. Wenn ja, sind wenigstens die 5V da.
Wenn nein, halt keine 5V. Dann ist es NT oder Steckverbindung oder Brett. Meistens Brett.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bennetm06
Satzzeichen?
Hardwareinfos?

Bisher hatte ich sowas erst einmal, war ein Mainboard-Defekt (der LAN-Chip ist etwas später ebenfalls abgeraucht).

Eine PCIe-USB-Steckkarte in den Rechner schieben.

ev. die Batterie
ev. stecker lose
ev . Netzteil

bitte System Infos

...oder halt wirklich Mainboard.
Kenne das "Ableben" der USB-Ports auch vor allem als Symptom eines Borads, das langsam in die Knie geht

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Versuch mal direkt nach dem Drücken des Power/Start Knopfs entf/del etc zu drücken um ins bios zu kommen.

Wenn da Tastatur geht, schreib welches bios/board etc.

Usb Steckkarte versuchen. Oder ps2 Tastatur suchen.Gibts noch auf ebay ~ 11 euro.

Das die ps2 Tastatur Adapter nicht klappen war bei mir immer der Fall.

Zurück
Oben