Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verscheidene Bluescreens in Games
- Ersteller da7k
- Erstellt am
frogger9
Commodore
falsch gedacht, da man beim "Händler um die Ecke" immer weiss, was man für sein Geld bekommt.
Wenn man mal rechnet, kommt man alleine mit Mainboard, CPU und Grafikkarte schon auf ca. 650€, da bleibt dann nicht mehr soviel übrig für den Rest, wenn man noch was verdienen will.
Auch das Netzteil kannst du nicht zurückschicken, da es nicht defekt ist. Aber schau mal nach, um welches es sich handelt.
Wenn man mal rechnet, kommt man alleine mit Mainboard, CPU und Grafikkarte schon auf ca. 650€, da bleibt dann nicht mehr soviel übrig für den Rest, wenn man noch was verdienen will.
Auch das Netzteil kannst du nicht zurückschicken, da es nicht defekt ist. Aber schau mal nach, um welches es sich handelt.
Thx Teropet der Tipp mit Prime95 war gold wert. Bereits par Sekunden nach dem Test kommt eine Fehlermeldung in Prime95 und kurz darauf stürt mein Rechner ab mit dem selben Bluescreen wie bie BF3. Ich denke das Problem liegt somit an der CPU / CPU Kühler. Sobald der Rechner unter Vollast läuft stürtzt Er ab. Oder wie seht ihr das ? Ich denke ich schicke das Teil dann doch ein.
Teropet
Lt. Commander
Bedeutet das er die Taktrate nicht verträgt, entweder weil zu heiß oder wegen der Spannung (zu wenig?)...auch egal woran es liegt, jedenfalls funktioniert es nicht wie versprochen. Schicke ihn zurück. Sry keine Zeit muß Karpfen kaufen.
Frohe Weihnachten.
Frohe Weihnachten.
Danke für eure Hilfe ! Hab das jetzt mal auch im Bios eingestellt mit der Command Rate und CPU enhanced Halt auf disabled. Konnte sogar gestern 2 Stunden ohne Bluescreens zocken, werde das jetzt direkt noch weiter testen ! was bewirkt denn die Einstellung mit CPU Enhanced Halt ??
Also Tatsächlich seitdem ich die Command Rate auf 2 gestellt habe und C1E auf disabled läuft schonmal alles stabiler, hatte keine Bluescreens mehr in Battlefield. Allerdings bekomm ich nach 1-2 min in Prime95 immernoch Fehlermeldungen wie diese : FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4 Hardware failure detected
und kurz darauf ein Bluescreens. Sagt euch das was ?
und kurz darauf ein Bluescreens. Sagt euch das was ?
RAM ist auf 1,6V gestellt ! C1E ist auch auf disabled ! Hatte auch gerade wieder ein bluescreen bei Battlefield. Kann es sein das Einstellungen falsch sind oder ist die CPU Defekt ? Hast du noch irgend eine idee ? Danke aber schonmal wenigstens komm ich schon bischen weiter
Eigentlich sollten keine Änderungen bei den BIOS-/UEFI-Einstellungen nötig sein -
"Advanced Memory Settings" / "Channel A/B Timing Settings" / "Command Rate(CMD)" = 2T
und
TRC = 40 / TRFC = 110
bei 1,60V - hier würde ich es aber zunächst mit 1,50V versuchen -
oder
8-8-8-24 / TRC 36 / TRFC 110 / CR 2T / bei 1,55V ( 1,60V)
"Advanced Memory Settings" / "Channel A/B Timing Settings" / "Command Rate(CMD)" = 2T
und
TRC = 40 / TRFC = 110
bei 1,60V - hier würde ich es aber zunächst mit 1,50V versuchen -
oder
8-8-8-24 / TRC 36 / TRFC 110 / CR 2T / bei 1,55V ( 1,60V)
Ich werde es heute abend mal mit diesen Settings ausprobieren ! Danke schonmal
Ach ja die RAM waren Standard mäßig schon auf 1,5 V und bei Command Rate gibt es bei mir nur die möglichkeit 1, 2 oder 3. 2N gibt es irgendwie nicht oder bin ich falsch ?
Ach ja die RAM waren Standard mäßig schon auf 1,5 V und bei Command Rate gibt es bei mir nur die möglichkeit 1, 2 oder 3. 2N gibt es irgendwie nicht oder bin ich falsch ?
Hab alles so eingetsllet wie du gesagt hast ! Aber immernoch bluescreens ! Ich gebs auf ich schick das Ding Montag zurück hab ja noch Garantie ! Das komische ist momentan haben sehr viele sowelche probleme mit Ihren neuen Rechner. Ein bekannter hat sich auch ein neuen gekauft bei einem Computer Laden hier in der nähe vor Ort gekauft vor 2-3 Wochen und Haargenau die selben Probleme wie ich, Er hat aber ein Komplett anderes System ( AMD 6 Kern, Nvidia Graka..) Ich kann mir das ganze überhaupt nicht nicht erklären !
Habe gerade einfach mal probeweise die Übertaktung von meiner CPU runter gestellt von 4,4 auf den Standard 3,4 ! prime95 läuft gerade bereits 15 Min im 9. Test normalerweise ist es nach 1 min bei Test 1 abgestürzt mit bluescreen ! Sieht sehr gut aus ! Kann es sein das so ne OC CPU viel mehr Strom braucht und mein Netzteil dafür zu schwach ist weil das so n billig teil ist ? Oder das die CPU einfach zu hoch OC war ?
Ergänzung ()
Habe gerade einfach mal probeweise die Übertaktung von meiner CPU runter gestellt von 4,4 auf den Standard 3,4 ! prime95 läuft gerade bereits 15 Min im 9. Test normalerweise ist es nach 1 min bei Test 1 abgestürzt mit bluescreen ! Sieht sehr gut aus ! Kann es sein das so ne OC CPU viel mehr Strom braucht und mein Netzteil dafür zu schwach ist weil das so n billig teil ist ? Oder das die CPU einfach zu hoch OC war ?