Verscheidene Probleme mit Linux

• Ersteller Ersteller MC BigMac
  • Erstellt am Erstellt am
M

MC BigMac

Gast
Guten Abend, ich habe folgende Probleme:

Restart Problem:

Ich boote generell über den USB Boot Stick, zum installieren, dann fodert er mich das ich das Medium auswerfen oder entfernen soll mache ich auch und drücke erst dann die Enter Taste, aber er bootet nicht neu sonder bleibt hängen. Dies habe ich mit Kubuntu 10.04 LTS, Ubuntu 10.04 LTS, Mint 9, wobei Mint9 sowieso nur ein Live Medium ist. Somit muss ich hart ausschalten.

Modem Verbindungsprobleme:

Mit KDE komm ich nicht zurecht, habe ich schnell aufgegeben. Unter Gnome Oberfläche via Live DVD Mint9, habe ich keine Probleme mit dem Modem Verbindung, erst wenn es fest installiert werden soll, dann habe ich ein dicjkes Problem unter dem Network Manager gebe ich meine Daten ein, alles andere lass ich einfach so stehen. Nach 1 oder 2 Minuten keine Verbindung mehr zum Modem. Das gleiche passiert auch über die pppoeconf im Terminal. Da bekomme ich generell keine Verbindung.

Auflösung:

Mein Fernseher schafft nativ 1080p, aber Mint 9 will es nicht es stellt mir einfach auf 13xx zu 7xx ein, höher komme ich nicht. Wie kann man das einstellen.
Was mir aufgefallen ist als ich den letzten restart gemacht habe hat er meine Einstellungen verworfen, kommt aber glaube ich davon, weil ich, wie oben erwähnt es nicht schaffe ein Restart zu machen.

Eine weitere Frage ist, mit welchem Programm ich ein USB Boot Device erstellen kann? Habe folgende Tools ausprobiert:

Universal-USB-Installer-v1.6.0 - wird von der Ubuntu Seite empfohlen
unetbootin-windows-471

Mit beiden Tools bekomme ich die gleichen Fehler wie oben.

Meine Hardware:

CoreI3
Intel H57JG
4GB G-Skill(Beide Riegel haben Probleme)
250GB Scorpio Blue
Kein Optische Laufwerk, da kein Platz vorhanden ist.

Betriebssystem:
Linux Mint 9 32bit DVD Edition

Hoffe man kann mir es einfach erklären was ich machen muss.
Ich finde Linux genial, aber ich zweifle daran, das jemals zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
jab, das ist es ja der eine geht schon mal gar nicht, der andere fabriziert Fehler, trotzdem kann ich das System starten und auch arbeiten, trotz den Fehlern.

Bei Stabilitätsproblemen würde ich auch zuerst den RAM prüfen.
Hatte ich auch, als ich mein System vor 2 Jahren neu gemacht hatte, dass die Speicherspannung erst ordentlich (0.1V) erhöht werden musste, damit der RAM bei Nenn-Timings keine Fehler macht.
Vielleicht ist dein RAM aber auch defekt, lass einfach mal über Nacht Memtest laufen, dass ist bei Ubuntu/Kubuntu dabei und muss im Bootmenü nur ausgewählt werden.

habe ich schon brauche ich nicht habe über 3000 Fehler bekommen

Bin kurz was testen, ich probiere mal ob das Restart Problem am Ram liegen könnte.
Ergänzung ()

Restart Problem:

Ich boote generell über den USB Boot Stick, zum installieren, dann fodert er mich das ich das Medium auswerfen oder entfernen soll mache ich auch und drücke erst dann die Enter Taste, aber er bootet nicht neu sonder bleibt hängen. Dies habe ich mit Kubuntu 10.04 LTS, Ubuntu 10.04 LTS, Mint 9, wobei Mint9 sowieso nur ein Live Medium ist. Somit muss ich hart ausschalten.
Hat sich erledigt, liegt an den Rams bleiben noch die anderen zwei Probleme die ich lösen muss.

Wie Verbinde ich mich zum Modem:
Rechner -> PowerLan Adapter -> PowerLan Adapter -> Modem

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das Problem es funktioniert eben nicht, ich kann nur im Live Modus ins Netz sobald ich es fest auf der Festplatte installiert funktioniert es nicht. Ich steh vor einem so großem Rätsel und hab ehrlich gesagt kein Plan was ich da alles einstellen soll oder muss im Network Manager. Wenn ich ppoeconf eingebe dann passiert das gleiche Spiel, kein Netz. PS3 kann wunder bar ins Netz, aber mein Rechner nicht.

aha ok, dann warten auf Rams naja ich hoffe ich bekomme mal welche die nicht kaputt sind, weil es ärgert mich tierisch

Die müssen nicht unbedingt kaputt sein - das Thema RAM-Module und Mainboards ist unglaublich verseucht von Inkompatibilitätsproblemen - vielleicht ist auch ein schlechtes Mainboarddesign schuld, wenn die Leitungen zwischen Prozessor und RAM ungünstig verlegt sind - sowas gibts alles.

Am besten du kaufst ausschl9ießlich nach der RAM-Kompatibilitätsliste des Mainboardherstellers und wenns dann immernoch nicht stabil läuft, was möglich ist, untertaktest du den RAM - merkt man meist eh nicht.

P.S.
Ich hab bei meinem aktuellen Board fünf verschiedene RAM-Modultypen durchprobiert - kein einziger der von mir probierten läuft auf den Board so, wie es auf der Verpackung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt mal eine Liste von Intel, ich finde nichts dazu. Und ja sie sind kaputt, der eine der geht gar nicht mal mit dem Rechner an, der andere fabriziert 3000 Fehler also auch kaputt.

Besitze ein Intel Meida Board H57JG Mini ITX, kommt von der Firma Point of View und ist das selbe Board wie das Intel. Auch dort findet ich keine Ram Liste

Zuletzt bearbeitet:
Intel scheint sich um sowas nicht zu kümmern - http://www.cmtlabs.com/mbSearchResults.asp?sManuf=Intel&sMem=DDR3&sMN=DH57JG&oSubmit=Search ist sehr dürftig, den Hersteller hab ich noch nirgends gesehen.

P.S.
Fehlerproduktion oder Startunfähigkeit bedeutet nicht unbedingt, dass er kaputt ist, sondern lediglich das dieses Modul auf diesem Board nicht mit den Einstellungen betrieben werden kann, die dort entweder manuell oder automatisch eingestellt sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn der eine gleiche Ram Modul nicht starte und der andere mit Fehler. Ich werde sie einschicken lassen, mal sehen, vielleicht bekomme ich mal andere oder Mix_Computer gibt mein Widerruf statt