Windows Server 2012 Verschieben der System-Partition - wie?

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.438
Hallo zusammen,
bin heute auf ein Problem gestoßen, bei dem ich an meine Grenzen komme. Folgendes:
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Dell Poweredge T20. Dieser bietet leider nur 4 SATA-Ports. Bislang waren 2 davon belegt, der eine von einer Crucial MX550 SSD als Systemplatte und einer 1TB Seagate als Datengrab. Ich wollte nun 3x4TB nachrüsten und im WSE als Pool anlegen. Heißt: die 1TB muss raus, damit drei Ports frei sind.

Dummerweise ist es nun so, dass die 350MB-Partition, die WSE für ich glaube Wiederherstellung und so nen Zeug anlegt, auf der 1TB-Platte liegt, warum auch immer. Heißt: ohne die 1TB-HDD fährt der Server nicht hoch. Welche Optionen habe ich, wenn ich den Server nicht neu aufsetzen möchte? Die SSD befindet sich im Legacy-Modus, also kein UEFI.

so long and greetz
 
Crescender schrieb:
...warum auch immer.

Die Platte und die SSD waren bei der Installation beide ON. Deshalb ist das so.

...und ich würde die Platten nicht On Board hängen! Musst Du irgendwann Das Board tauschen sind die Daten im Allerwertesten!

Besser passenden Controller kaufen und die Platten da dran hängen.
 
Wenn ich richtig informiert bin, lassen sich Storage Spaces verschieben. Insofern kein Problem! WSE auf anderem Rechner installieren, Platten anhängen, migrieren, fertig. Das war aber auch nicht Teil meiner Frage.

so long and greetz
 
evtl. geht das auch für den 2012er
ansonsten mal nach bootpartition von win 8 suchen
ich hatte das problem bisher nicht an wichtigen system
 
Zurück
Oben