Verschieben von Datei nicht möglich

K20001

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
148
Ich bin gerade dabei meine defekten Festplatten zu sichern. Dabei habe ich mit 11 Dateien (Videos) Probleme, diese lassen sich weder kopieren noch ausschneiden, noch anklicken. Der Explorer zeigt zwar die Vorschau und die Größe aber wenn ich draufklicke kommt nur Schwarzbild. Und beim verschieben bzw kopieren bleibt der Vorgang hängen geht auf 0% und der Explorer hängt sich auf. Zusätzlich hört man bei manchen Dateien dann im inneren der Festplatte ein dumpfes Klong. Ich schätze die Dateien sind beschädigt bzw im Eimer durch defekte Sektoren und die Platte versucht dann die Datei zu finden und erzeugt dabei dieses Geräusch weil der Kopf über die Scheiben rutscht richtig? Ein Bild von der Platte im CDI ist in diesem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/wd-my-book-probleme.2140894/page-2#post-28131659 die ST2000DM001. Alle anderen Dateien auf der Platte ließen sich problemlos ohne zicken sichern also bis auf die 11 Videos ist alles gesichert und man könnte sie formatieren oder halt wegwerfen. Ich weiß nur nicht mehr um was es in den Videos ging, weswegen ich die schon noch versuchen will irgendwie zu kopieren. Sollte ich es daher mal unter Linux bzw Ubuntu versuchen oder einfach lassen?
 
K20001 schrieb:
Ich weiß nur nicht mehr um was es in den Videos ging, ...
Kann man vom Namen her nicht auf den Inhalt schließen? A-Team -Der Film ... Zugbegleiterflittchen
 
Ne wurde mit Bandicam selbst aufgenommen daher steht nur das Datum und die Uhrzeit dort.
 
Ich werds mal versuchen ansonsten baue ich jetzt die Festplatte aus und lagere sie in einem Karton sicher geschützt. Bis auf die Dateien ist ja alles gesichert. Die 500GB hab ich schon formatiert, aber CDI zeigt immer noch die Sektorenfehler an. Ich werd dann wohl aus der ne Uhr bauen :D Hab sowas mal in ner FB Gruppe gesehen und fand es ganz stylisch.
 
Zurück
Oben