HbKane
Ensign
Hallo.
Bekomme seit einer Weile in unregelmäßigen Abständen verschiedene Bluescreens.
Häufiger bekomme ich bei Spielen einen Bluescreen mit "Video Memory Manager encountered an unexpected fatal error",
Gelegentlich zusätzlich eher zufällige Bluescreens, teilweise direkt vom Desktop oder wenn ich vielleicht irgendwas mache, aber nichts spezifisches.
Minidumps wurden scheinbar gespeichert und ich hab jetzt grad versucht ein paar mit dem Debugging Tool zu analysieren, aber ich werd nicht richtig schlau draus.
Hier mal ein Teil vom letzten häufiger auftretenden "Video Memory":
Hier noch Beispiele von zwei anderen:
Ich weis nicht genau, welche Teile vom Minidump nützlich sind. Kann fehlende Information nachliefern.
Liegt eventuell irgendwo ein Hardware-Defekt vor (besonders zwecks Video Memory Manager)? Oder eher nur was mit den Treibern?
Hardware ist etwas älter, CPU übertaktet, lief seit 2-3Jahren ohne Probleme:
Gigabyte EP45-DS3
Intel C2D E8400
ATi Radeon HD 4850GS
Be Quiet 450W
Gruß
Bekomme seit einer Weile in unregelmäßigen Abständen verschiedene Bluescreens.
Häufiger bekomme ich bei Spielen einen Bluescreen mit "Video Memory Manager encountered an unexpected fatal error",
Gelegentlich zusätzlich eher zufällige Bluescreens, teilweise direkt vom Desktop oder wenn ich vielleicht irgendwas mache, aber nichts spezifisches.
Minidumps wurden scheinbar gespeichert und ich hab jetzt grad versucht ein paar mit dem Debugging Tool zu analysieren, aber ich werd nicht richtig schlau draus.
Hier mal ein Teil vom letzten häufiger auftretenden "Video Memory":
VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL (10e)
The video memory manager encountered a condition that it can't recover from. By crashing,
the video memory manager is attempting to get enough information into the minidump such that
somebody can pinpoint what lead to this condition.
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
MODULE_NAME: dxgmms1
IMAGE_NAME: dxgmms1.sys
Hier noch Beispiele von zwei anderen:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Could not read faulting driver name
MODULE_NAME: atikmdag
IMAGE_NAME: atikmdag.sys
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
MODULE_NAME: dxgmms1
IMAGE_NAME: dxgmms1.sys
Ich weis nicht genau, welche Teile vom Minidump nützlich sind. Kann fehlende Information nachliefern.
Liegt eventuell irgendwo ein Hardware-Defekt vor (besonders zwecks Video Memory Manager)? Oder eher nur was mit den Treibern?
Hardware ist etwas älter, CPU übertaktet, lief seit 2-3Jahren ohne Probleme:
Gigabyte EP45-DS3
Intel C2D E8400
ATi Radeon HD 4850GS
Be Quiet 450W
Gruß
Zuletzt bearbeitet: