Allnightlong
Newbie
Hi, seit Tagen lese ich Foren von Leuten mit ähnlichen Problemen. Ich habe ständig Bluescreens, verschiedenster Art. Als mögliche Lösungen habe ich Memtest laufen lassen, Ramriegel ausgebaut, umgesteckt. Mein Windows 7 platt gemacht und Windows 10 installiert.
Die Probleme tauchen zu schwer nachvollziehbaren Momenten auf.
Beispiele:
1. Ich starte eine Anwendung...Bäm!
2. Ich bearbeite ein Video, zocke ein Spiel...plötzlich Bäm!
3. Ich gehe auf einer Website auf ein neues Fenster...Bäm!
4. Der Rechner fährt hoch, läuft im idle...Bäm!
5. Ich versuche Windows updates zu installieren...Bäm!
e.t.c.
Es lässt sich kein Muster erkennen. Ich habe schon Treiber wie Sound und Netzwerk deaktiviert um die Fehlerursache einzugrenzen. Aber die BSOD´s kommen oder kommen auch nicht.
Das beste Beispiel, ist vielleicht After Effects. Ich habe versucht ein Video rauszurechnen, was aber ständig in Bluescreen endete. Ich konnte das Video in Etappen rendern, immer so ca. 10-15 Videomaterial. Dann Bäm!
Als ich mit dem Video fertig war, wollte ich es noch einmal erneut rausrechnen und es rechnete einfach 4 Stunden lang durch, ohne einen Abbruch.
Bitte beachtet, ich habe die letzten Tage in Foren verbracht. Ich habe also:
updates gemacht, Treiber und Bios
MemTest
StressTest Gfx
System zurückgestellt
System neu installiert (auf eine andere Festplatte)
Ram umgesteckt, ausgebaut, einzeln laufen lassen, in allen Slots getestet
Kann mir jemand helfen? Ich habe einen CPU Z log und die Minidumps der vergangenen 4 Stunden angefügt.
Mein System:
AMD FX 6350
ASRock 970 Pro3 Rev 2.0
8 GB Arbeitsspeicher 1600er (Hatte schon verschiedene Slots und Ramriegel ausprobiert)
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
2x 120GB Kingston SSD (ist gerde nur eine angeschlossen)
1x 250GB Samsung HDD
Edit: Als das neue System gerade hochgefahren ist und ich als erstes auf die windows updates gegangen bin, stürzte der Rechner schon direkt ab. Das dürfte der erste Minidump sein.
Edit2: Ich habe aktuell meine Netzwerkkarte deaktiviert und bin auf einen Fritz W-Lan Stick umgestiegen. Hatte gehofft, das dass vielleicht eine Verbesserung bringt. Aber hatte danach auch weiterhin BSOD´s.
Vielen Dank!
Die Probleme tauchen zu schwer nachvollziehbaren Momenten auf.
Beispiele:
1. Ich starte eine Anwendung...Bäm!
2. Ich bearbeite ein Video, zocke ein Spiel...plötzlich Bäm!
3. Ich gehe auf einer Website auf ein neues Fenster...Bäm!
4. Der Rechner fährt hoch, läuft im idle...Bäm!
5. Ich versuche Windows updates zu installieren...Bäm!
e.t.c.
Es lässt sich kein Muster erkennen. Ich habe schon Treiber wie Sound und Netzwerk deaktiviert um die Fehlerursache einzugrenzen. Aber die BSOD´s kommen oder kommen auch nicht.
Das beste Beispiel, ist vielleicht After Effects. Ich habe versucht ein Video rauszurechnen, was aber ständig in Bluescreen endete. Ich konnte das Video in Etappen rendern, immer so ca. 10-15 Videomaterial. Dann Bäm!
Als ich mit dem Video fertig war, wollte ich es noch einmal erneut rausrechnen und es rechnete einfach 4 Stunden lang durch, ohne einen Abbruch.
Bitte beachtet, ich habe die letzten Tage in Foren verbracht. Ich habe also:
updates gemacht, Treiber und Bios
MemTest
StressTest Gfx
System zurückgestellt
System neu installiert (auf eine andere Festplatte)
Ram umgesteckt, ausgebaut, einzeln laufen lassen, in allen Slots getestet
Kann mir jemand helfen? Ich habe einen CPU Z log und die Minidumps der vergangenen 4 Stunden angefügt.
Mein System:
AMD FX 6350
ASRock 970 Pro3 Rev 2.0
8 GB Arbeitsspeicher 1600er (Hatte schon verschiedene Slots und Ramriegel ausprobiert)
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
2x 120GB Kingston SSD (ist gerde nur eine angeschlossen)
1x 250GB Samsung HDD
Edit: Als das neue System gerade hochgefahren ist und ich als erstes auf die windows updates gegangen bin, stürzte der Rechner schon direkt ab. Das dürfte der erste Minidump sein.
Edit2: Ich habe aktuell meine Netzwerkkarte deaktiviert und bin auf einen Fritz W-Lan Stick umgestiegen. Hatte gehofft, das dass vielleicht eine Verbesserung bringt. Aber hatte danach auch weiterhin BSOD´s.
Vielen Dank!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: