Verschiedene Bluescreens nach RAM Aufrüstung

Jatoll

Lieutenant
Hallo, habe meinen PC von 16 auf 32 erweitert und nun ein Bluescreen nach dem anderen beim booten. Ist ein Asus ROG Crosshair VI Hero und G.skill Ripjaws V DDR4-3200

Geh ins Bios und erhöhe die Spannung vom Ram etwas, wenn es schon beim booten passiert gleich um 0,1V.
Wird es dann besser?

Hab jetzt Mal nur die neuen RAMs reingetan und es kam so ein langes doppelpiepen
777588
777589

und welche Taktrate ist eingestellt? 3200 bei 4 Riegel/Vollbestückung? Klar, dass das nicht gut geht

Ich hab keine Ahnung von Taktraten und sowas.... Ich kann im Takt raten, das war's aber auch schon. Ich dachte ich steck rein und fertig
Ergänzung ()

Aber offenbar sind die neuen Riegel ja kaputt

-stecken "nur" die neuen dort, wo vorher die "alten" drin waren?
weil es nicht wurscht ist....

Jatoll schrieb:
Aber offenbar sind die neuen Riegel ja kaputt
Wie kommst du darauf? Ich sehe nur was in der Meldung steht und das steht, dass du irgendwie in einen Reset-Modus gewechselt hast. Wenn das nach dem Neustart weiterhin so ist, wird das auch mit den anderen Riegeln so sein.

Jatoll schrieb:
Ich hab keine Ahnung von Taktraten und sowas.... Ich kann im Takt raten, das war's aber auch schon. Ich dachte ich steck rein und fertig
Das dürfte dann schon ein erster Grundproblem sein.

Also, ich hatte jetzt alle 4 drin und es kamen bluescreens, ich hatte dann nur die alten drin und alles lief, ich hatte dann nur die neuen drin wo vorher die alten drin waren und es lief nicht, ich hatte dann die neuen einzeln im ersten slot der alten drin und bei einem lief es nicht.... folglich ist ja dann einer der neuen Riegel im Arsch. Sind ja alles die gleichen.

wenn du das so eingrenzen kannst, dann hast du die Antwort ja eh :)

probiere mal nur die neuen ram und mach mal ein cmosreset

Fakt ist auf jeden Fall, 4 Module ist nicht "optimal" wenn du auch den Takt 3200 erriechen willst. Keine Garantie da eh schon RAM OC, und mit Vollbestueckung noch weniger Garantie.
Aber ja, loese erstmal das Problem mit den neuen RAMs, danach kannst du dich an die Vollbestueckung wagen.

Die neuen die gleichen wie die Alten? die neuen mal einzeln testen vielleicht einer defekt.

Nur weil es die gleichen RAM sind, müssen sie nicht unbedingt gleich bestückt sein.
Gab es ja schon öfters, das da Kuddelmuddel getrieben wird.

Zurück
Oben