verschiedene Monitore

MrBlack1981

Newbie
Hallöchen, ich habe einen Laptop mit Windoof11 drauf, daran angeschlossen sind 2 Monitore auf die ich den Laptopbildschirm erweitere, also habe ich 3 Anzeigen auf denen verschiedene Sachen angezeigt werden können. Das funktioniert auch sehr gut ABER ...

Mit der Tastenkombi ALT + ENTER komme ich ja in den Fenstermodus, im Allgemeinen, bei dem uralten Klassiker ANSTOSS3 geht dies jedoch nicht. Also kann ich das Spielfenster hier nicht auf den Monitor ganz rechts verschieben, leider ... Hat hier Jemand eine Idee? Kann man sowas in der Desktopverknüpfung einstellen, also Rechtsklick und dann irgendein Menü öffnen und das dort einstellen?

Dann, wenn ich in einem Game bin, ist jetzt egal in welchem ... Dann kann ich mit dem Mauszeiger ja nicht einfach aus dem Bildschirm raus auf einen der anderen Bildschirme fahren. Dies geht ja nur wenn ich im Fenstermodus zocken würde, korrekt? Oder, gibt es eine Möglichkeit das der Laptop erkennt das ich mit Absicht aus dem Spielmonitor auf den anderen Monitor herausfahren möchte? Geht sowas?

Last but not least ... Ich habe einen Monitor an den HDMI Ausgang des Laptop angeschlossen, den anderen Monitor per HDMI an eine 8in1 Splitterbankbumsdingents von ANKER, diese wiederrum über USB C an den Laptop, so kann ich die den Laptopmonitor eben um zwei Anzeigen ERWEITERN. Besteht irgendwie die Möglichkeit NUR den einen HDMI Anschluss des Laptops zu nutzen mit einem Splitter oder oder oder oder ... Und dann dennoch die Anzeige zu erweitern anstatt nur zu Duplizieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss

MrBlack1981 schrieb:
Besteht irgendwie die Möglichkeit NUR den einen HDMI Anschluss des Laptops zu nutzen mit einem Splitter oder oder oder oder ... Und dann dennoch die Anzeige zu erweitern anstatt nur zu Duplizieren?
Nö, HDMI kann kein DaisyChain, so wie es DisplayPort könnte (außerdem bräuchte man zusätzlich einen Monitor, welcher DaisyChain kann).

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBlack1981
Zurück
Oben