verschiedene Probleme mit meinem PC

king_kong1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
61
Hi

Mein PC System ist 1,5 Jahre bis auf SATA Platte TVKarte Mainboard

AMD CPU Athlon 64 3500+ 939 1,5 Jahre
Gigabyte Mainboard Micro ATX GA K8NMF-9 939 6 Monate
Take MS Arbeitsspeicher 1GB DDR PC 3200 1,5 Jahre
sapphire Grafikkarte ATI Radeon x300 SE 256MB 1,5 Jahre
Samsung Festplatte SATA 200GB 8MB Cache 7200rpm 2 Monate
WD Festplatte IDEE 80GB 2MB Cache 7200rpm 1,3 Jahre
Samsung DVD-RW SHW-162 1,5 Jahre
Toshiba DVD-ROM SDM-1912 1,5 Jahre
Panasonic Floppy ???
Hauppauge Tv-Karte Digital&Analog WinTV HVR 1100 2 Monate
Delux Netzteil 420Watt 1,10 Jahre
Delux Gehäuse Designmiditower 1,10 Jahre

Auf meinem PC ist immer Xp Gelaufen

als mein PC im Februar 2007 bei Meinem Händler war weil nichts mehr ginge wurden Hardwaretest und Benchmarktest ausgeführt (den Rechner Komplett auf den Kopfgestellt) und mir im März mit Neuer Hardware (SATA Platte und TVKarte und Windows Installation + Programme) ausgeliefert.

Windows mit seinen Programmen wurde auf Die SATA Platte Installiert und die 80GB IDE Platte wurde dazu gesetzt weil ich sie nicht weg werfen wollte.
diese war vorher Als Externe bis ich ne neue Externe bekam.

nun zu meinen Problemen

1. Der Internetexploerer Stürzt ab und zu ab

2. Wenn ich im IE eine Zweite Registerkarte öffne wird der PC zu 100% ausgelastet durch den IE( Internet Explorer) Ich nutze Version 7

3. Ab und zu verursacht der Windows Media Player eine Auslastung von 100% benutze Version 11

4. Wenn ich mit meiner TVKarte eine Sendung in DVD Quali aufnehme In dem Fall (Sturm Der Liebe ARD) und den Ordner wo diese Datei oder mehrere (Sturmderliebe) Teile Drin sind in die Taskleiste lege und dann wieder öffne wird dieses nicht gemacht weil der Ordner sich aufgehangen hat. diese Dateien sind so etwas mit 2,......GB Groß je Datei

5. in den Aufgenommen Teilen (Sturm der Liebe) ist an manschen Stellen im Bild Ruckler zu sehen.

6.In meinem System höre ich ab und an Geräusche woher diese kommen ist mir nicht bekannt.



Bitte Antwortet mir

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht alles aber ich versuche dir zu helfen.

zu 3. Bei Musik oder Videos?

zu 4. und 5. es kann sein, dass die Fesplatte vielleicht übervordert ist und nicht alles aufzeichnen kann. Versuche es mal mit etwas weniger Qualität.

zu 6. einfach mal aufmachen und reinschaun ob dir irgendwas auffällt.

mfg
Tobi
 
Es könnte sein, dass deine Festplatte den Geist aufgibt ;) Was sind das den für Geräuschen? Hören die sich richtig ungesund an, oder ist es das normale schreiben auf der HDD ?
 
soll ich den pc nun verkaufen wen ja welchen soll ich dann kaufen? ich weiß nicht was das für geräuche sind. ich weiß einfach nicht mehr wie ich es noch meinem händler erklären soll.
ich bezahl mich tot an pc teilen und gewinne nichts

was soll ich tun?
 
hi,
ich nehme an, die treiber für die hardware sind aktuell ... hört sich für mich nach einem windows problem an, so als ob einer der treiber nicht sauber installiert ist oder sonstwas. Daneben gibt es die vage möglichkeit, daß du den sicherheitspatch für den cursor exploit drauf hat, der mit mit dem realtec soundchip verschiedene probleme verursachen kann. Für die festplatte gibt es verschiedene test tools, z.b. hd tune, einfach googlen. Gibt es fehlermeldungen irgendeiner art oder zeigt windows irgendein hardwareproblem an (unter System einsehbar).
MFG
Norbert
 
Am PC wurden bereits Hardwaretest und Benchmarktest gemacht alles ok blöder rechner.
ich weiß wirklich nicht was ich noch meinem händler sagen soll. der pc ist öffter beim händler als bei mir das geht alles ins geld.
so ganz stimmen tut die hardware jo net oder.
liegt das ganze an mir oder wem soll ich für alles die schulz in die schuhe schieben?
bin ich nicht zu frieden mit allem oder mit mir selbst?
ich bekomm im Monat 192€ vom ab amt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du windows schon mal neu installiert? also formatiert?

mfg
Tobi
 
ich verstehe nicht warum die windows installation nicht sauber ist
ich versteh auch nicht warum die installation con herstellern die auf den fertig pcs sind besser sind was machen die denn anders?
ich es besser wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufe? wenn aj wieviel soll ich dafür ausgeben?
was soll ich meinem händler mit geben wenn ich ihm meinen pc wieder bringe?
 
ich habe ja gefragt ob du windows schon mal neu installiert hast, nicht, dasst du etwas falsch gemacht hast. Es gibt nämlich Leute, bei denen Windows einmal am Anfang eines neuen Rechners Windows installiert wird und dannach nie wieder etwas gemacht wird. Bei dir währen es ca. 1,5 Jahre bei denen der PC ganz schön langsam werden kann. Aber laut deinem letzten Post hast du ja deinen PC mal formatiert? Wann war denn die letzte Formatierung?

mfg
Tobi

ps: wenn du dir ein neues Gehäuse kaufst, veränderst du nur die Optik, nicht die Leistung.;)
 
Tobi41090 schrieb:
ich habe ja gefragt ob du windows schon mal neu installiert hast, nicht, dasst du etwas falsch gemacht hast. Es gibt nämlich Leute, bei denen Windows einmal am Anfang eines neuen Rechners Windows installiert wird und dannach nie wieder etwas gemacht wird. Bei dir währen es ca. 1,5 Jahre bei denen der PC ganz schön langsam werden kann. Aber laut deinem letzten Post hast du ja deinen PC mal formatiert? Wann war denn die letzte Formatierung?

mfg
Tobi

ps: wenn du dir ein neues Gehäuse kaufst, veränderst du nur die Optik, nicht die Leistung.;)


Istallation neu

1. 10.2005
2. 08.2006
3. 12.2006
4. 03.2007

ich stieg um von Excelstor HDD auf Samsung
von ASROCK Mainboad auf Gigabyte

Sind meine Hardwareteile 100% aufeinander abgestimmt?


Rechner leiser machen



Was benötige ich um den PC leiser zu machen und was würde es kosten?



Wartung des Rechners



Wie oft wartet man einen Rechner? und wie macht man das? Und was brauch man dafür?

was soll ich meinem händler mit geben wenn ich ihm meinen pc wieder bringe?

ich bezahle am 1.04.07 70€ für die SATA Platte 60€ für die TV KARTE 8€ uns DVI Monitorkabel

die Installationen bezahlte ich

2. 08.2006
3. 12.2006
4. 03.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
um einen PC leister zu machen müsste man vorher wissen, welche Hardwareteile laut sind. Meistens sind das die Lüfter, CPU Lüfter oder Graka Kühler. Am besten gegen Qualität und leises ersetzen.

Also unter Wartungsarbeiten verstehe ich nur, beim PC eine Seitenwand wegbauen. Das sind im Normalfall zwei Schrauben. Einen kleinen Kompressor anschmeisen und den Staub rausblasen. Achtung!!!! nicht mit zu viel Druck reinblaßen. Nicht, dasst du dir noch die Hardware kapput blaßt. Aber Staub sollte schon jedes halbe Jahr mal raus aus der Kiste. Ich machs immer vor jeder Lan-Party. ca alle 8 Wochen.

mfg
Tobi

ps: je mehr der PC läuft, bzw. mehr Lüfter im PC sind um so mehr Staub ist im PC
ps: kannst mich ja in icq mal anschreiben. wenn ich Zeit habe, helfe ich gern. (293-210-029)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir bleiben sicher bei du. so viel zu dem;)

aufeinander abgestimmt. Ist eigentlich ein schmarn. Wenn man Geld hat dann kauft man sich logischerweise das bessere. Da passt eigentlich alles zusammen.

Um es so auszudrücken. Dein PC ist nicht mehr so viel wert.(hat ja auch schon etwas aufn Buckel)

Zur Reinigung nehme ich ab und zu Tune up Utilitis. Hab noch as 2004er.

Was noch wichtig währe, den PC ab und zu mal zu Defragmentieren. Da ist O&O Defrag ganz gut, eigentlich das beste. (Der PC besser gesagt die Festplatte sortiert deine ganzen Dateien. Ist auf dem Arbeitsplatz auch nichts anders wenns da ordentlich aussieht dann findet man auch schneller was.


mfg
Tobi
 
kommt teilweiße auf das alter des Notebooks an bzw. auf den Hersteller und die Komponenten.

Datei-Leichen, überflüssige Programme und angesammelter Internet-Schrott – Datenmüll jeglicher Art verstopft Ihr PC-System und bremst es kräftig aus. Wir zeigen drei kostenlose Top-Tools, die Ihr verstaubtes Windows porentief reinigen.

mfg
Tobi

ps: welche Probleme hast du noch?
 
Tobi41090 schrieb:
kommt teilweiße auf das alter des Notebooks an bzw. auf den Hersteller und die Komponenten.

Datei-Leichen, überflüssige Programme und angesammelter Internet-Schrott – Datenmüll jeglicher Art verstopft Ihr PC-System und bremst es kräftig aus. Wir zeigen drei kostenlose Top-Tools, die Ihr verstaubtes Windows porentief reinigen.

mfg
Tobi

ps: welche Probleme hast du noch?


habe verstanden aber was ist mit den links?

das notebook heißt Toshiba Satellite l20 Special

ich bekomme ihr keine richtigen antworten was mache ich nur falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst dir die Programme ja runterladen und ausprobieren. Lass die Programme mal über deinen Rechner laufen, dann siehst du schon ob es was hilft.

von wem bekommst du keine richtigen Antworten?

mfg
Tobi

ps: was hast du noch für Probleme?
 
von allen da ich meine händler nichts genaues sagen kann

wie soll ich meinem händler von meinen probelmmen berichten?
 
Zurück
Oben