Verschiedene Videos auf verschiedenen Bildschirmen wiedergeben

Aeternitas

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
31
Hallo :)

ich würde gerne folgendes realisieren:

An meinem Computer sind 3 Bildschirme angeschlossen.
Ich habe 9 Videos von unterschiedlicher länge. Nun würde ich gerne Video 1, 2 und 3 auf dem Linken Bildschirm in einer Schleife und Vollbild abspielen lassen, Video 4, 5 und 6 auf dem Mittleren und 7, 8 und 9 auf dem rechten.
Mit welcher Software kann ich das am einfachsten lösen?:confused_alt:

Mit freundlichen Grüßen
 
3 mal VLC-Player portable ausführen (3 Kopien), auf dem jeweiligen Monitor auf Vollbild und die jeweiligen Videos endlos abspielen lassen per Playlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database und benneq
Stevmon schrieb:
3 mal VLC-Player portable ausführen (3 Kopien), auf dem jeweiligen Monitor auf Vollbild und die jeweiligen Videos endlos abspielen lassen per Playlist.
Hätte gerne, dass ich das Programm in den Autostart lege und dann automatisch beim Windows start direkt auf den richtigen bildschirmen wiedergegeben wird
 
Das würde über ein Shellscript mit dem Media Player Classic gehen, dem kannst Du feste Fensterpositionen zuordnen, auswählen was gespielt werden soll, und wie der Player aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Ich würde auch mpv verwenden. Damit sollte sich das mit 3 einfachen Aufrufen erledigen lassen.
mpv --hwdec=dxva2 -fs -fs-screen=0 -loop-playlist=inf playlist0.m3u
mpv --hwdec=dxva2 -fs -fs-screen=1 -loop-playlist=inf playlist1.m3u
mpv --hwdec=dxva2 -fs -fs-screen=2 -loop-playlist=inf playlist2.m3u
Mit "fs-screen" wählt man den Screen 0-2. Man legt sich 3 Textdateien (playlist0-3.m3u) an und kopiert dort jeweils 3 Zeilen mit den absoluten Pfaden der Videos hinein. Die Textdateien bekommen die Endung "m3u" und werden damit zu Playlists.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jb_alvarado und Murray B.
Zurück
Oben