Verschiedene Windowskomponenten löschen

Crosser

Lt. Commander
Hi,

hab grad mal wieder meinen PC formatiert und angefangen ihn neu aufzusetzen.
Nun möchte ich aber den Windows Media Player Classic, Windows Media Player 9 und Outlook Express komplett vom Rechner entfernen. Geht das irgendwie? Und wenn ja wie!?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Hallo,

es gibt wohl Tricks um die genannten Betriebssystem-Teile zu entfernen, aber ich gehe davon aus, dass Du dir auf Dauer, sehr viel Ärger damit einhandelst.

Nicht nur nach meiner Meinung, sind diese Teile viel zu tief in das Betriebssystem integriert und viele Anwendungen, auch von Drittanbietern sind auf die Programme angewiesen.

Wenn Du trotzdem auf verschiedene Teile/Programme verzichten möchtest, ist der beste Weg dahin wohl, dass Du dir das Betriebssystem, auf deine Wünsche mit nLite zuscheidest und die Teile erst gar nicht installierst. (falls möglich)

Link hierzu: http://www.nliteos.com

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Ja entweder von vornherein per nlite garnicht erst installieren oder es besser lassen.
So gross sind die Progs auch nicht und zur Not kannste ja jegliche Dateizuordnungen, Verknüpfungen und Icons zu den Programmen löschen, so dass Du sie nur noch höchst selten ertragen musst. ;)

Zurück
Oben