Fireplace April 2026

Verschlechterung der Grafik nach Neuinstallation

Hoffe ihr könnt mir nun sagen, welchen Grafiktreiber und welches Mainboard ich benötige.

@Robo32
Ist das genau der Treiber den ich benötige, bzw. soll ich mir einfach die Links runterladen, fertig ?

Anhänge

• Eig.PNG
    Eig.PNG
    67,9 KB · Aufrufe: 152
Das sind Treiber für 32Bit - bei 8GB RAM hast du hoffentlich 64Bit...

Treiber für 64Bit
- Mainboard
- Grafikkarte

Einfach runterladen, den für's Mainboard am besten entpacken und den Unterordner "Display" vor der Installation löschen.

@Robo32
Habe es wie beschrieben versucht, nach dem ich den ersten Link (Mainboard) auf dem Pc installieren wollte kam folgende Fehlermeldung, und die Installation wurde abgebrochen?

Muss ich villeicht doch 32Bit Treiber herunterladen ?

E: Konnte aber nichts entpacken Programm wurde gleich durch Installation ausgeführt, als ich es nach dem Download angeklickt habe.

Klickst du auf Start unten links Taskleiste^^- dann rechtsklick auf Computer-Eigenschaften dann siehst du was du hier Installiert hast demzufolge schauen wir dann weiter;)

MFG

Wie Praxed schon schrieb im Startmenue Rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften. Bei mir steht im Unterpunkt

System
Systemtyp : 64Bit-Betriebssystem

Ich hab aber auch Vista. Evt. steht das bei dir etwas ander formuliert

@Robo Sein Screenshot zeigt aber eine AMD 6790 an

@maik
bei Win 7/8 64Bit
http://www2.ati.com/drivers/13-4_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

bei Win 7/8 32Bit
http://www2.ati.com/drivers/13-4_win7_win8_32_dd_ccc_whql.exe

BTW: Wenn du 32Bit hast ist es schade um deinen RAM. Wenns geht würde ich an deiner stelle 64Bit installieren(checke aber vorher ob alle deine Programme auch unter 64Bit laufen/obs deine Treiber ALLE in 64Bit gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann werden hier Nvidia treiber für ne AMD karte gennant Träume ich noch^^

Augen auf Leute, da er absoluter Neuling ist, sollte man schon aufpassen was hier genannt wird.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

nochmal das alte :

Müsste jetzt alles Infos sein die gebraucht werden ? ;)

Brauche ich nicht anstatt einen Nvidia Treiber, einen AMD Treiber ?

32 Bit juhu alles klar^^ und richtig du brauchst bestimmt keinen NVIDIA Treiber.

Dein Ram ist dann quasi für die Katz aber nicht so schlimm laufen wird er auch mit 8GB eins a nur nutzen kann er sie nicht, deshalb haben fast alle die 64Bit;)

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_win8-32.aspx#1

Treiber. Für die 6970 ich auf ner AMD seite... das erste mal:D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Sytem hat Windows 7 32bit, also geht der 64bit-Treiber natürlich nicht.
Aufgrund der 8GB RAM installier erstmal Windows 7 64bit und dann den aktuellen AMD Catalyst, 13.4 müsste das sein - dann natürlich für 64 bit.

PRAXED schrieb:

Übersehen, danke. ;)

E:

c137 schrieb:
Dein Sytem hat Windows 7 32bit, also geht der 64bit-Treiber natürlich nicht.
Aufgrund der 8GB RAM installier erstmal Windows 7 64bit und dann den aktuellen AMD Catalyst, 13.4 müsste das sein - dann natürlich für 64 bit.

Brauch ich für 64bit ein neues Betriebssystem oder woher bekomme ich soetwas ?

Kein ding, das wird schon werden;)

MFG
Ergänzung ()

Wenn es gekauft ist müstest du beide bersionen besitzen. Sonst runterladen Key hast du ja bzw Lizens.
Ergänzung ()

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Das kannst du auch nehmen;) und freischalten.

Fazit: Laden Sie sich die Demo herunter, wenn Sie Windows 7 einmal ausprobieren wollen. Wenn Sie einen Original-Lizenzschlüssel besitzen, lässt sich die 30-Tage-Testversion direkt im Programm in eine Vollversion verwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Lizenz für Windows 7 gilt für 32bit und 64bit, nur halt nicht gleichzeitig, d.h. du kannst dir immer aussuchen, welche der beiden Versionen du jetzt installierst.
Wenn du nur eine 32bit-Version auf Scheibe rumliegen hast, kannst du einfach z.B. beim Chip-Link von PRAXED die Demo der 64bit runterladen und dann mit dem schon vorhandenen Key (entweder bei der CD, oder normalerweise Aufkleber am Rechner) aktivieren. Dann ist es eine ganz normale, legale Vollversion.

Mit 64bit kannst du dann nämlich die vollen 8GB ausnutzen, mit 32bit ergeben die ggü. 4GB keinen Vorteil.

Ersteinmal habe mir den genannten 32-Bit AMD Treiber herunterladen, alles funktioniert, Design ist so wie davor !
Vielen Dank für die große Unterstüzung ! ;)

Gleich noch eine Frage:
Habe auf manchen Seiten Probleme mit dem Inhalt.
Bei Nachrichtenseiten werden z.B. Daxwerte nicht angezeigt,
auf Facebook kann ich nicht direkt zugreifen, außerdem kann ich oben die Privatsphäreeinstellungen nicht aufklappen wenn ich darüber fahre, weil oben steht, dass ich JavaScript erlauben soll, wobei ich es schon für alle Seiten freigegeben habe ?
oder hier;

Denke dass, diese Probleme alle die gleiche Ursache haben (Javascript), wisst ihr mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Super dass es endlich klappt.
JavaScript kannst du bei Google und Facebook erlauben.

@Praxed JavaScript ungleich Java, das ist wie Nvidia Treiber für AMD:lol:

@Incredimaik Bitte das Java nicht dafür installieren. Java ist zwar toll, hat aber ständig Sicherheitslücken. Da schützt dich dann auch kein Virenscanner vor. Fürs Internet brauchst du eigntlich gar kein Java(aber JavaScript, dass ist eine gaaanz andere Programiersprache).

Robo32,
Du hättest es wohl besser gleich seingelassen, als Du Dich 1:59 Uhr das erste Mal so derb blamiertest. Stattdessen empfiehlst Du einem Neuling mehrmals völlig falsche Treiber und walzt Deinen Stuss zum Gerätemanager noch weiter aus... Aber Hauptsache der Zähler steigt, damit's aussieht als hättest Du Ahnung, was?

Marco_f,
es stimmt zwar, dass Java ein arges Sicherheitsproblem ist. Aber darum herumkommen wird er nicht, wenn er möchte, dass alle Internetseiten vollständig dargestellt werden. Und wer möchte das nicht...?

Incredimaik,
für den bestmöglichen kostenfreien Schutz empfehle ich Dir http://www.avast.com/de-de/index. Das hat dann selbstverständlich auch Java im Auge. Wobei der wichtigste Schutz im Internet immernoch die eigenen Augen und der Verstand sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Zero-Day-Exploits hilft leider kein Schutz. Und Java hat da leider zu viele.
Welche Webseite braucht denn Java? Mir fällt da grad nur eine von Nvidia ein, die dir deine GPU identifiziert. Solange man auf keine Seite stösst die das braucht würde ich Java einfach abschallten. Das ist sonst nur unsicherer zusätzlicher Balast. Vor 15 Jahren gabs mal - ich glaube es hiess chat4free? - Chatseiten die Java brauchten. Ansonsten? FB, Google, Bing, etc.pp. die brauchen das alle nicht mehr.

Sapphire Forum
Zurück
Oben