News Verschlüsselung: Obama spricht sich für Backdoors aus

Bogeyman schrieb:
Ja klar, aber man muss aufpassen, wenn man da nen Anschlag plant muss man bei Facebook die Veranstaltung auf privat setzen, sonst sieht es jeder;)
Hab letztemal nicht aufgepasst und so wurde aus meinem geplanten Anschlag nix da die Polizei von wusste weil ich die Einstellung auf "öffentlich/für jeden sichtbar" hatte. Den Fehler mach ich net nochmal ab sofort nur noch privat.

Und da du dein Pass unmittelbar im Chaos vergessen hast, kam die "Ermittlung" ganz einfach auf dich.
 
Eine backdoor ist dch schön, dann is die Verschlüsselung nämlich völlig wirkungslos.
Als hacker such ich nich mehr den Schlüssel, sondern den masterkey und hab dann unbegrenzt zugang.

Kurz gesagt: macht das, schreibt es vor und diejenigen die ihr wirklich fürchten solltet lachen sich schlapp
 
Mr. Obama sollte sich einen älteren NSA Mitarbeiter kommen lassen und die sogenannten Crypto Wars der 1990er erklären lassen, so mit Key Escrow, Clipper Chip und was es da alles so gab.
Und danach soll er sich vom NIST und RSA Software erklären lassen was passiert wenn man Standards manipuliert oder sich von der NSA bestechen lässt. Speziell wieviel Vertrauen in diese Institutionen und Unternehmen noch vorhanden sind.

Dann kann man ihm ja mal die gleiche Frage nochmal stellen.
 
Das kranke liegt in diesen Sätzen: "Eine Gefahr seien aber soziale Netzwerke beziehungsweise alle Medien der Kommunikation, wenn sie zur Vorbereitung oder Anstachelung von Gewalttaten dienen. Und dieser Tatsache müssten freiheitliche Staaten begegnen"

Wenn freiheitliche Staaten verschlüsselte Kommunikation verbieten oder hintergehen dann sind sie nicht mehr freiheitlich.
 
Harte Sprüche für einen Waffendealer der die Terroristen mit alles versorgt.
 
Sir_Sascha schrieb:
Ich wäre ja dann dafür, das Internet, Telefon/Handy und Post abzuschaffen... dann ist alles sicher ;-)

Das ist zu kurz gedacht. Ich wäre dafür, dass jeder eingesperrt wird, inklusive Cameron und Obama.
Niemand kann dann jemand anderen etwas tun und alle sind sicher :) Problem gelöst, ich fahr dann mal in den Urlaub ...oh wait
 
Und auch bei diesem Thema wird Frau Merkel den US-Amerikanern zu Füßen liegen und alles abnicken.
dachte ich mir auch gerade, wird ja dann nicht mehr lange dauern, bis wir auch diese Forderungen von unseren Politikern hören - interessant wird sein, ob Merkel erst jemand anderen aus der Partei vor schickt um die öffentliche Meinung auszutesten, oder ob sie sich direkt mal traut die Absichten gegen Verschlüsselung / oder für Backdoors auf alles zu "verkünden"!?!

Wir leben in einer schlimmen Zeit, die Ironie ist, das es eine Kanzlerin UND ein Bundespräsident aus dem Osten ist, die uns die Methoden zu Stasi 2.0 verschreiben! Ich hätte angenommen, das die es besser wissen.......
 
Ja bitte, ich fordere auch die Abschaffung des Briefes, geheime Kommunikation ist ja sowieso nur was für Terroristen und Emails lassen sich ja auch viel leichter überwachen. Und wer will nicht gerne den Terrorismus bekämpfen und dabei auch noch was für die Umwelt tun :freak:

Die Briefträger dürfen dann alle beim BND arbeiten und die Treffer der Software vorsortieren.

Da werden "Journalisten" ermordet und als Reaktion werden dann die Bürgerrechte beschnitten. Geradezu traurig das in dem Ärger über diese Pläne die eigentlichen Opfer fast in Vergessenheit geraten :(
 
Unsichere Verschlüßelung = keine Verschlüßelung...

Da kann man sich den Impelemtierungs-Overhead sparen, wenn es eh sinnlos ist.
Denn Hacker werden garantiert irgendwann die backdoors finden.

Da hilft nur eines: OpenSource.

Personlich nutze ich TrueCrypt 7.1a.. schon seit... öhm... schon seit TC Version 4.3 glaube ich. Sowohl unter Windows als auch Linux...
Deswegen haben die wohl auch Post bekommen vom NSA und TC eingestellt...

Langfristig werde ich mal nach nem Ersatz suchen müssen :/
 
UIIIII!!!!

Wird jetzt endlich nachträglich legalisiert, was sowieso Usus ist? :)
 
j0k3r87 schrieb:
Doch es bleibt eine Verschlüsselung. Nur ist es so wie wenn man einen Safe baut, zu dem es keinen Schlüssel geben soll. Allerdings würden Obama und Cameron gerne einen Schlüssel für den Safe. Trotzdem bleibt es ein Safe ;)

​Ein Safe mit offener Tür ist auch ein Safe. Nur eben wertlos.
 
Was ich nicht verstehe. Die Community ist so sensibel usw wieso gibt es trotzdem sogut wie keine open Sorce Verschlüsselungsprogramme?

Üben da Regierungen solchen Druck aus bzw Angst wegen dem plötzlichen Ende von True Crypt?
 
Ist doch das selbe System wie mit den Digitalen Signaturen.

Es bekommt eben jeder seine Signatur(wie z.B bei Behörden mit der Handysignatur) und damit darf verschlüsselt werden.
Natürlich hat "das Amt" eine Mastersignatur.

Bei Verdacht ist eine sichere Verschlüsselung auch nichts wert... weil man dann einfach in Beugehaft sitzt.
Bei uns 6 Monate, in England 5 Jahre, in Guantanamo.... bis man ohne Papiere nach Kolumbien abgeschoben wird....

"Das Amt" braucht auch keinen Schlüssel des Besitzers für den Safe... da gibt es natürlich anforderbare/hinterlegte Generalschlüssel/Codes des Produzenten.
Wie der "Werkstattschlüssel" für PKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
wieso gibt es trotzdem sogut wie keine open Sorce Verschlüsselungsprogramme?

dm-crypt/LUKS ist open source.
 
Bogeyman schrieb:
Einfach ne Volksentscheid machen lassen. Wenn die meisten dafür sind dann macht man es wenn nicht lässt man es bleiben. Aber davor haben die feinen Herren ja am meisten Angst. Sie wissen genau dass sie Dinge tun die die Mehrheit nicht will. Einfach nur Machtsmissbrauch hier.

Dann kommt es sicher der normale Bürger wird ja von der Terrorangst eingeschüchtert. Das es 1.000-10.000 mal Wahrscheinlicher ist im Autoverkehr zu sterben juckt keinen.

Bin dafür alle Autos abzuschaffen dann gibt es jährlich um die 10-20.000 tote weniger alleine in Deutschland! ( 3500 2014 + all die tote durch Luftverschmutzung usw und weitere Hunderttausend da man für das Öl keine Kriege mehr Anfängt was auch zu weniger Extremisten und Selbstmordattentätern führt )
 
Knuddelbearli schrieb:
Bin dafür alle Autos abzuschaffen dann gibt es jährlich um die 10-20.000 tote weniger alleine in Deutschland! ( 3500 2014 + all die tote durch Luftverschmutzung usw und weitere Hunderttausend da man für das Öl keine Kriege mehr Anfängt was auch zu weniger Extremisten und Selbstmordattentätern führt )

Vergiss nicht die Tausenden toten wegen den dreckigen deutschen "Kranken-"häusern. Jedes Jahr.
Jede Stunde stirbt jemand weil es sich infiziert hat an Viren die man schwer los wird.
 
majistik schrieb:
Vergiss nicht die Tausenden toten wegen den dreckigen deutschen "Kranken-"häusern. Jedes Jahr.
Jede Stunde stirbt jemand weil es sich infiziert hat an Viren die man schwer los wird.

Das klingt jetzt sehr nach Pispers ^^
und habs deshalb vermieden
 
Zurück
Oben