Fireplace

Verschlüssendes Dateisystem?

TheRev

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Habe jetzt zum 2. mal die Meldung:

Habe jedoch noch noch nie irgendwie etwas verschlüsselt oder ähnliches auf dem PC.
Das letzte mal habe ich den Schlüssel gespeichert. Weiss jedoch nicht mehr wo das genau war. Jedoch kommt die Meldung nach jedem System Start.

Kann mir da jemand helfen das diese Meldung nicht mehr kommt? oder kann mir jemand sagen, was das soll von Microsoft her?

Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Probleme mit bild einbindung..)
N paar mehr Angaben wären nice:

Welches OS?
Welche Verschlüsselung? (BitLocker?)

4eoN schrieb:
N paar mehr Angaben wären nice:

Welches OS?
Welche Verschlüsselung? (BitLocker?)

Windows 7 Ultimate 64 Bit

Wie gesagt, keine Verschlüsselung von mir aus ausgelöst, darum frage ich ja auch nach, sonst wüsste ich was es genau ist.

PS: Sorry das erst jetzt das Bild da ist

Ich vermute, dass (aus welchem Grund auch immer) ein Ordner auf deiner Festplatte verschlüsselt wurde und Windows dich deswegen bittet, den Schlüssel zu sichern.

Verschlüsselte Ordner werden im Explorer andersfarbig dargestellt (in den Ordneroptionen überprüfen).

Ich habe etwa insgesammt 1 Terabyte Daten auf dem PC, kann man das eingrenzen wenigstens auf welcher platte dieser sich befindet? :D

Ich wüsste nicht aus welchem Grund hier auf meinem PC etwas verschlüsselt worden sein sollte.. Bzw. welches Programm dafür Verantwortlich sein soll.

Guck mal am Besten zuerst bei den üblichen Verdächtigen: dem User-Ordner auf C:\

Eventuell auch mal in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie schauen.

Bereits gemacht, auch kurz die ersten Unterordner angeschaut, jedoch nichts auffälliges festgestellt.
Sogar extra auf Grosse Symbole umgestellt, damit es besser auffällt.

Es blinkt (Aso das da Gearbeitet wird HDD Lämpchen leuchtet auch)
Nach ca. 1 Min kann ich wieder normal sachen eingeben.
Muss ich ja via CMD ausführen.
Habs 1x via ausführen -> cmd gemacht
1x via ausführen -> cmd dann auf C:\ zurück mit dem cd.. befehl
1x mit Admin rechten auf C:\

Jedoch leider nichts..

EDIT:
Jetzt auf jedem Laufwerk ausprobiert, jedoch nirgendwo etwas gefunden.. :(
Frage mich echt langsam ab Windows.. Auf Netbook lässt sich SP1 nicht installieren und PW wird nicht mehr immer akzeptiert.. PC bringt solche Meldungen.. :S naja..

Zuletzt bearbeitet:
du wirst nicht drum rum kommen dir das komplette verzeichnis auf deinen Rechner anzusehen.....

hast du alle deine rechner in einem heimnetzwerk.... habe die untereinander zugriff rechte..... welche internet security hast du auf deinen rechnern

jaichbins schrieb:
Ich vermute, dass (aus welchem Grund auch immer) ein Ordner auf deiner Festplatte verschlüsselt wurde

Ordner Verschlüsselung mittels EFS sieht aber anders aus.

Die Meldung oben könnte von Bitlocker sein. Das ist eine Partitionsverschlüsselung und nur in Ultimate enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
was mir zu denken gibt, das alle seine rechner irgendwie nicht richtig wollen...

Nein habe kein Heimnetzwerk eingerichtet, und keine Freigaben. Wenn etwas von einem Rechner auf den andern soll via Externe HDD, geht meines wissens schneller als via Netzwerk.. Und wenn nicht, auch egal, sind sowieso Daten, welche ich jeweils auf der Externen HDD brauche ^^

Habe Norton 360 V6.0 installiert, wie immer auf allen Geräten. Wie immer alles auf Aggresiv und "Sehr Sicher" oder wie sich diese Einstellungen genau nennen Eingestellt.

Wegen BitLocker
Habe jetzt extra kurz den Geöffnet. Steht überall auf AUS, aso bei allen 5 Internen HDD's und bei der Externen.

PS: @ markusgo1967 das SP war, weil ich den Antivirus zufrüh auf Aggresiv hatte, aso der blockte die SP installation, ich muss ihn nach der Installation von SP1 umstellen, so funktionierts!

Alternate 4
Zurück
Oben