Verschobener Mauszeiger

RTX9000

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
7
Hallo Computerbaseforum,
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Der Hauptmonitor ist sehr viel größer ist eine 50 zoll Glotze.
Der neue ist etwa 1/4 so groß ein wenig größer vielleicht.
Nun will ich beide über den erweiterten Bildschirm nutzen. Doch der Mauszeiger ist verschoben.
Das makierte symbol und der Mausklick findet gut 5cm entfernt statt. Das Problem ist bekannt. Habe gegoogelt und im Internet steht das ich nur die Schriftskalierung abgleichen muss. Nun ist sie auf beiden Monitoren auf 175% und habe restart durchgeführt doch der Mauszeiger ist immer noch verschoben.
Es ist offenbar auch kein Problem verschiedene Monitore zusammen zu schließen.
Ich verwende Monitor 1 über den hdmi anschluss der Graka und Monitor 2 mit einem usb2hdmi adapter.
Monitor2 funktioniert auch und gibt das Bild klar aus.
Wie bekomme ich nun das Problem des verschobenen Mauszeigers noch in Griff ?
 
Liste doch bitte mal deine Hardware incl. Betriebssystem auf, sonst wirds ganz schwierig

Was mir ins Auge sticht:
RTX9000 schrieb:
Was is das genau für ein Gerät? Ich würde hier mal (blind geraten) den Verursacher vermuten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und dahkenny
usb2hdmi adapter, Windoof 10
Warum soll ich meine gesamte hardware auflisten. Ist bekanntes problem, das wird gewiss nicht von meiner cpu verursacht auch nicht vom Ram und auch nicht vom Mainboard wenn beide Monitore bild ausgeben.
 
Wenn Du keine Lust hast Fragen zu beantworten.. ich hab auch was besseres zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
RTX9000 schrieb:
Warum soll ich meine gesamte hardware auflisten.

Zumindest könntest du mal deine beiden Monitore oder noch weniger, deren nativen/ benutzten Auflösungen benennen und uns diesen Adapter verlinken!

RTX9000 schrieb:
Ist bekanntes problem,

Bei dem es aber anscheinend noch keine Universallösung für jede mögliche Hardware oder jeden möglichen Betriebszustand gibt.


Ansonsten, hat dein Notebook nur diesen einen HDMI- Ausgang, sodaß du auf diesen USB- Adapter zurückgreifen mußt?

Welche Eingänge haben die beiden Monitore zur Verfügung?

Was passiert, wenn du die Schriftskalierung auf ihren Standardwert zurückstellst!?
Hast du das Problem eigentlich auf beiden Monitoren, also auf dem gesamten Desktop?
 
Bitte nicht nachträglich verraten um welche Hardware es sich genau gehandelt hat, oder um welchen Treiber bzw. welche Treiberversion es ging.
Zum Schluß hilft dieser Thread noch anderen zukünftigen Usern mit dem selben Problem.

:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
RTX9000 schrieb:
Wie bekomme ich nun das Problem des verschobenen Mauszeigers noch in Griff ?

Also hast du jetzt erst den Grafikkartentreiber installiert? Oder hat der Adapter auch einen Treiber benötigt? Oder lag es am Maustreiber? Oder lag es vielleicht auch an einem ganz anderen Treiber?
 
Zurück
Oben