Verschuldung bewahren

Ihr solltet mal im Hinterkopf behalten, dass er eventuell keine Ansprüche hat, wenn z.B. die Eltern noch Verpflichtet sind in finanziell zu versorgen / unterstützen.

Man kann also nicht hergehen und einfach nur den Azubi-Lohn betrachten. Vielleicht hätte er bzw. die Eltern noch Anspruch auf Kindergeld.
Wenn es die erste Ausbildung ist, sind die Eltern sogar (zu 99%) unterhaltsverpflichtet. Nur weil es "Streit" gibt, werden die Eltern davon nicht befreit.

Ich kann nur raten, er soll zu den Ämtern gehen und dort seine Rechte und Pflichten abklären. Ich würde wetten das er noch Forderungen gegenüber seinen Eltern geltend zu machen hat und solange keine staatliche Unterstützung erhalten wird.

Gibt nen kleinen erfolg er konnte die Raten auf 40 euro pro monat runterhauen

am montag kann er zu den jeweiligen ämtern gehen
diese woche gehts leider ( arbeitszeitlich ) nicht

auf jedenfall vielen vielen dank für die vielen tips und ratschläge
habe heute nochmal mit darüber geredet
wegen sein eltern usw aber da bleibt er leider sehr hart, er will einfach kein kontakt mehr zu ihnen haben ( gab aber auch extreme vorkommnisse )

naja ich denk mal mit der ganzen hilf wird er das schon hinkriegen

auf jeden fall nochmals DANKE :)

Blut und Blutplasma spenden^^ Da gibts meistens jeweils so um die 20€ rum und Plasma darf man 2 mal die Woche spenden. Das wären im Monat also grob 80€.
An Universitäten werden auch öfter Leute für Psychologische Experimente gesucht. Da gibts auch öfter mal nen kleinen Obolus.
Blut kann man nicht aller zwei Wochen spenden. Ansonsten wenn er geeignet ist, kann er auch Trombozyten spenden(50-100Euro), was glaube ich nicht mal als Einkommen gewertet wird.

Zurück
Oben