Verschwommene Texturen mit Catalyst 10.7 - ATI HD4890

.Snoopy.

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe mit meiner ATI HD4890 ein Problem seit dem ich den Catalyst 10.7 installiert habe. Nähmlich das in Spielen die Texturen matschig sind. Das ist erst nach Neustart des PCs gewesen. Habe gestern den 10.7 installiert, keine Fehler oder sonstiges. Danach noch gespielt auch da keine Probs.
Nach dem ich den PC neu gestartet habe sind die Texturen matschig. Kurios ist, ich habe deswegen den Catalyst neu installiert und dann schien wieder alles in Ordnung zu sein. Texturen wieder wie gewohnt. Nach PC Neustart Texturen wieder matschig.
Ist denn im Treiber eine Einstellung die ich setzen muss??? Macht ja keinen Sinn, wenn ich spielen will immer den Treiber neu zu installieren.

Komplett Catalyst deinstalliert und dann neu installiert war auch kein Erfolg.

Win7 Ultimate 64 Bit
Direct X Version 9.29 vom Juni 2010
Catalyst 10,7
Saphire HD4890 1GB DDR5 non overclockt

Bilder zeigen nach dem PC Neustart (Texturen matschig), sowie wenn ich dann Catalyst 10.7 wieder neu installiert habe(Texturen wie gewohnt). Man kann gut erkennen das da was nicht stimmt. Nach PC-Neustart sind die Texturen wieder matschig.

Danke schon mal für Tipps und Hilfen
MFG Snoopy

Anhänge

• FFXIV001.jpg
    FFXIV001.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 282
  • FFXIV002.jpg
    FFXIV002.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 216
  • 2010.07.30.10.35.39.jpg
    2010.07.30.10.35.39.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 246
  • 2010.07.30.10.41.34.jpg
    2010.07.30.10.41.34.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 230
Warum hast du denn den 10.7 installiert? Gabs Probleme mit dem 10.6 oder den Vorgängern?
Wenn Nein einfach wieder den 10.6 installieren.

Kann eh nicht verstehen warum so viele Leute die keine Probleme mit einem Treiber haben sofort auf den Nachfolger wechseln. (Muss ja jetzt nicht unbedingt auf dich zutreffen also nicht falsch verstehen)

Zuletzt bearbeitet:
OK nach vielem ausprobieren und fummeln Problem gelöst und behoben. Aus irgendeinem Grund stand Mip Map Detaillevel auf high Performance und nicht auf high Quality.

Es war mir eben aufgefallen als ich mich am System als Admin angemeldet hatte, weil die Grafik keine matschige Texturen zeigte. Jedoch unter dem eingerichtetem Konto, welches ein eingeschränktes Konto ist, waren die weiterhin matschig.
Anscheinend hat mir da Win7 einen Streich gespielt, denn ich installiere alles mit dem eingeschränkten Win7 Konto über die UAC. Denn bisher war ich im Treibermenü nur drin für Versionsnummer gucken, oder wie jetzt um zu sehen was unter dem Benutzer anders eingestellt ist als beim Admin Konto. Nicht meine Welt die Treibermenüs, oder vielleicht doch mal was falsches angeklickt was sich bei 10.7 bemerkbar gemacht hat. :freak:

@mbu2707
Das ist richtig. Normal sagt man "never change a running system." Dies ist aber bei mir schlecht, da ich oft an Spiele Alphas/Betas teilnehme versuche ich dann das System aktuell zu halten um Probleme wegen veralteten Treibern auszuschließen. Leider laufen sehr viele neue Spiele noch mit DX 9 und nicht nur mit 10 geschweige mit 11. Alleine wegen Final Fantasy XIV durfte ich mir DX 9.29 drauf machen vom Juni diesen Jahres weil das Spiel mit der älteren Version schon rumzickte. Deswegen installiere ich nur die Treiber, und fummel äußerst ungern an den Einstellungen weil dann oft Betaspiele rumzicken und crashen oder nicht das machen was sie sollen.

Nun kann ich entspannt ins Wochenende gehen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja freut mich auf jeden Fall für dich das du dein Problem gelöst hast ;)

Zurück
Oben