verschwommener Bildschirm

SU90

Cadet 2nd Year
Hey,

Hab seit mehreren Wochen folgendes Problem, dass mein Bildschirm verschwommen bzw Unscharf ist.
Hauptsächlich konnte ich es beim Browser Mozilla feststellen, entweder muss ich scrollen oder die Seite neu laden damit das Bild wieder klar bzw scharf angezeigt wird. Bei spielen oder so konnte ich es nicht wirklich feststellen.
Wusste jetzt nicht ob welches Forum das richtige wäre, weil ich vermute das es die Grafikkarte oder der Monitor kaputt ist.
versuch mal mein Glück hier ^^

Hab schon den aktuellen Treiber installiert
Mein System bzw Grafikkarte und Monitor :
HD 4890
Fernseher: Samsung LE32B530P7N

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Auflösung ist passig eingestellt und SmartScan oder JustScan oder wie das heißt am TV ist eingestellt? Ist die Task-Leiste richtig zu sehen am TV?

immer noch HDMI 1 am TV angeschlossen? und HDMI 1 immer noch als PC.Modus eingestellt?
Ergänzung ()

p.s. falls du nicht wissen solltest, wo du suchen musst ^^

DSC_0103.JPG

@ mfjade Die Taskleiste ist richtig zu sehen, hab aber glaub ich kein SmartScan oder so

@Touchthesky danke für tipp habs gerade Umgestellt auf HDMI/DVI PC oder der Farbton hat sich zwar geändert
und Ja immer noch HDM1 angeschlossen
leider ist es immer noch verschwommen ....

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist auch auf FullHD eingestellt?

Tut mir leid hab die frage überlesen, ja auflösung ist 1920*1080 also Full HD und den Fernseher auch erkannt.

kannst ja deinen TV in Werkszustand zurücksetzen und mal gucken , ob besser wird?!

also die Taste Exit auf der Fernbedienung mehr als 10 Sekunden gedrückt halten , dann kommt irgendwann ein Fenster

Habs gerade resetet hat leider auch nicht geholfen.

könnte es alterbedingt sein ? Ist glaub ich 4-5 jahre alt

also wenn ich scrolle hoch und runter wirds scharf undscharf xD

keine Ahnung, von fern kann man das nicht beurteilen, ich konnte dir deshalb ein paar Tipps geben, weil ich auch einen Samsung TV hab xD

kannst ja ein anders Gerät anschliessen und testen, vllt liegts gar nicht am TV , sondern am PC?!
Ergänzung ()

p.s. nur unscharf im Browser? Wenn du z.B. Textdatei aufmachst, genauso so ?

also habs gerade nochmal getestet und mit word bzw pdf datein sieht alles scharf aus auch nach mehrmaliegen hin und her scrollen, also nur im browser ist es verschwommen

benutze Firefox 30.0
Ergänzung ()

So hab mal auch Zwei Screenshots hochgeladen, ist auch net immer im selben Bereich

unscharf.pngunscharf2.png

haha, du hast mich ja abfotografiert xD

dann ist doch dein Browser schuld, GPU Beschleunigung bei Firefox deaktivieren mal ausprobieren, oder mit einem anderen Browser testen ^^

dankeschön für die hilfe habs jetzt abgeschaltet, bis jetzt siehts gut aus :)

haha, und wir haben so lange dafür gebraucht, hättest mit Zurücksetzen deines TVs usw. alles sparen können :D

aber hay, Hauptsache am Ende ist gelöst :schluck:

jap find ich auch aber dadurch hab ich auch was neues über mein fernsehr gelernt
Benutzt den seid fast 5 jahren als computerbildschirm und jetzt sehen die farben viel besser als dank deinem tipp ( PC Modus) ^^

haha, seit 5 Jahren hast du ihn als PC-Monitor benutzst, aber nicht im Pc-Modus :evillol: aber schön, dass du dich freust :-p

na dann viel Spaß :)

Zurück
Oben