Versehentlich alle Foren als gelesen markiert

windbeutel1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
578
sorry für die blöde Frage:

kann man das rückgängig machen? Wenn ja dann wie?
 
Du selbst nicht. Evtl kann @Steffen was drehen und es auf Stand X zurücksetzen?
 
Ist mir auch schon zweimal passiert. Ich wollte nur was im darüber angepinntem Thread schauen und bin durch eine Ablenkung verrutscht und schwups falsch geklickt.
Ist evtl. etwas ungelegen die Position, weiß nicht ob man das irgendwie anders lösen/platzieren kann?
 
vielen dank für die Antworten, werde einfach abwarten.
 
Danke
Ergänzung ()

:)
 
leichenschändung, aber immerhin noch nicht ganz ein jahr alt.

@Steffen:
mir ist das vorhin mit dem Aquarium passiert (wusste gar nicht dass ein doppelklick in die entsprechende spalte diesen zweck erfüllt; und ja, ich habe zweimal daneben geklickt:freak:). wäre es möglich das rückgängig zu machen?
 
Steffen ist im wohlverdienten Urlaub, also wenn dann nur per Glückstreffer :) Wenigstens wars "nur" das Aqua :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Zensai:
was heißt hier nur? da stehen oft die witzigsten sachen:D

danke für die information. na, mal sehen. allzu tragisch ist es wirklich nicht. und jetzt weiß ich ja dass ich in der übersicht mit doppelklicks aufpassen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Mordi
Ha, interessant. Ich wollte mich gerade auch "beschweren", da es mir das zweite Mal in kurzer Zeit am Notebook passiert ist. Das ist echt ärgerlich, bei mir war es der Marktplatz. Gibt es eine Möglichkeit das für sich auszuschalten oder ist das so tief in der Forensoftware fest verankert, dass das nicht möglich ist?

Antwort natürlich gerne auch erst zu gegebener Zeit, wenn @Steffen aus dem Urlaub zurück ist ;)
 
Deathangel008 schrieb:
mir ist das vorhin mit dem Aquarium passiert (wusste gar nicht dass ein doppelklick in die entsprechende spalte diesen zweck erfüllt; und ja, ich habe zweimal daneben geklickt:freak:). wäre es möglich das rückgängig zu machen?
Erledigt!

DaysShadow schrieb:
as ist echt ärgerlich, bei mir war es der Marktplatz.
Erledigt!

DaysShadow schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das für sich auszuschalten oder ist das so tief in der Forensoftware fest verankert, dass das nicht möglich ist?
Das ist kein Standard-Feature von XenForo, aber war ein Standard-Feature der alten Forumsoftware vBulletin und für Poweruser unter den Desktop-Nutzern hatte ich das dann auch in XenForo eingebaut. Ein Ausschalten für einzelne User ist aktuell nicht möglich. Eigentlich gibt es ja nichtmal einen Grund, an dieser Stelle einfach/normal zu klicken, wie kommt es dann dazu, dass man dort versehentlich doppelklickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und Deathangel008
Toll wäre immer noch, wenn man nur die beobachteten Themen als gelesen markieren könnte und nicht alle Foren.
 
Kannst Du evtl. den Bereich, der auf Doppelklick reagiert, auf das Icon begrenzen? Wobei ich noch nichtmal das wusste mit dem als gelesen markieren...
 
Steffen schrieb:
Eigentlich gibt es ja nichtmal einen Grund, an dieser Stelle einfach/normal zu klicken, wie kommt es dann dazu, dass man dort versehentlich doppelklickt?

Die Erwähnung des Notebooks war nicht ohne Grund 😁 Mit Touchpad passiert es mir ab und zu, dass der Finger nicht so gleitet wie er sollte und dann tappt man neben den Link, versucht es direkt nochmal, ist immer noch daneben und tada: Ein Doppelklick der das auslöst ;)

Ich persönlich habe so gar keinen Nutzen dafür, aber vermutlich ist der Aufwand zur User spezifischen Deaktivierung ungleich höher zur Anzahl der Deppen die das versehentlich auslösen und für die das dann auch noch ein Problem darstellt :D
 
@Steffen:
es ist mir echt peinlich, aber ich habe es schon wieder geschafft ein subforum ungewollt als gelesen zu markieren, dieses mal Grafikkarten: Fachgespräche. wärst du nochmal so freundlich das rückgängig zu machen?
 
Zurück
Oben