Versehentlich Ordner in TreeSize verschoben

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo zusammen

Ich habe mir eben frisch Windows 10 mit paar Programmen auf mein WinTab 10 installiert.

Nun bin ich am Rande vom SSD Speicher und wollte mit TreeSize schauen was so viel Speicher braucht.

Beim durchblättern der Ordner habe ich versehentlich einen oder mehrere Ordner in andere verschoben (danke Touchscreen 🤦🏻‍♂️) und dabei kam noch dann ne Fehlermeldung über .NET 4.5 oder sowas.

Gibt es irgendwie ein Logfile was ich da verschoben habe ?
STRG-Z hat leider nichts gebracht.

Es war auf jedenfalls innerhalb C:\Windows

Zur Not muss ich Win10 neu installieren was ich gerne vermeiden würde.

Ist Windows 10 20H4 32Bit (aufgrund nur 2GB RAM).

Danke euch
 
Installiere neu. Hast doch eh nix zu verlieren
Ergänzung ()

fiatpanda schrieb:
Windows 10 20H4 32Bit (aufgrund nur 2GB RAM).
Verbaut dir potentiell aber die eine oder andere Software, wenns die nur mit 64bit gibt. Du kannst auch bei 2GB 64bit installieren. Spaß macht w10 bei dem Mini-Speicher so oder so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Wohl oder übel.
Ich habe das aber auch mit der Maus und bin da schon trainiert Auf Strg+Z zu hauen. Ja, da ist der Explorer = WIN dümmer las die Polizei erlaubt, anderweitig blockt es ja Primitivstes.
PS: könnte man doch nur Ziehen ≡ Kopieren global festlegen - vieles bliebe uns erspart.

CN8
 
Wäre schon sinnig, das über ein sichtbare Explorereinstellung festzulegen und nicht unsichtbar in der Reg: wenn ein Anderer das Ding bediene muss gibts Kuddelmisddel. → MS hat einfach keinen Sinn für Ergonomie!
Aber ich werde es mir mal näher ansehen.
CN8
 
Danke für die Antworten
Ich werde es mal beobachten und ggf. sonst neu installieren.

Würde mir das ersparen weil wie schon erwähnt es nicht der schnellste Tablet ist aber für eine PKW Diagnosesoftware reicht das locker :)
 
Funktioniert Windows nicht oder was soll eine Neuinstallation bringen.
Warum sucht man im Windows Ordner? Was kann im Windows Ordner sein was man löschen will?
Programme, Dateien, Bilder, Windows .old usw. sind ja nicht im Windows Ordner, sondern auf dem Datenträger C: in Ordnern
 

Anhänge

  • TreeSize Windows Ordner.PNG
    TreeSize Windows Ordner.PNG
    88 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben