Verseuchter PC, Norton 2005 drauf, PC bootet nicht mehr

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich brauch schnell hilfe, mein Vater hatte auf seinen PC Spyware, hatte norton 2004 drauf, ich hab nun Norton 2005 drauf gemacht und nun bootet der PC nicht mehr, das ist mein Tot wenn ich das nicht mehr hinbekomme! (ohne den PC neu aufzulegen, er gehört zu den Menschen, die das nie machen!)

Hi,...

kannst du ihn noch im abgesicherten modus hochfahren?

wenn ja.. probier das mal.. und starte dann mal diverse toolz wie z.b.

Adaware Pro
Hijack this
cwshredder
usw

gruß jochen

Wie er bootet nicht mehr, kommt eine Fehlermeldung? Wird die Festplatte nicht erkannt? Hängt er sich beim Windows Bildschirm auf? Mal eine Windows Reperatur durchgeführt?

Hat sich erledigt war nur ein kleiner dummer Fehler, ich hatte schon echt Panik, er hatte noch sone USB Sticks drinne und irgendwie waren die wohl der Grund des nicht bootens.

Bei Win 2000 weiß ich nicht mal wie abgesicherter Modus ging puuh also falscher Alarm, trotzdem danke für die schnellen Tipps. :D

Puhhhh

jochn schrieb:
Hi,...

kannst du ihn noch im abgesicherten modus hochfahren?

wenn ja.. probier das mal.. und starte dann mal diverse toolz wie z.b.

Adaware Pro
Hijack this
cwshredder
usw

gruß jochen

BTW die Tools würden mich trotzdem interessieren, weil er hat irgendsonen Site Search Assitent drauf, ich weiß nicht ob das neue Norton das weg macht, auf jeden Fall kommt immer so eine Suchseite als Startseite auch wenn man eine andere festgelegt hatte.

Und da kommen ständig pop ups mit Werbung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - EDIT benutzen!)
Norten entfernt eigentlich nur Viren, Trojaner und Würmer. Es ist ein Anti Virenprogramm. Für Werbung nimmst du Spybot und Ad-Aware, für eine Webseite die sich immer wieder als Startseite einnistet CWShredder. Die Tools sind kostenlos und du findest sie im CB Downloadbereich. Pop Ups kannst du mit Firefox umgehen, der hat einen Pop Up Blocker.

Eines muss ich hier noch einwerfen, ich weiß zwar nicht wie es euch ergangen ist, aber ich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt mit Norton.
Aus diesem Grunde nehme ich bessere (kostenlose) Alternativen.
MfG

solche Probs kann man mit Firefox generell umgehen - mit dem hab ich mir noch nei Spyware eingefangen und dann noch ein Tipp dein Virenprogi ist scheisse wenn ich das mal so direkt sagen darf ad gibts tausend bessere! Norton ist nichtmehr das was er mal war!

Mein Vater muss enen sicheren PC haben er spielt damit nicht oder so, also brauch er auch keine Performance. :)

Und Norton find ich eigentlich ganz gut, nur habs jetzt bei mir selber auch nicht mehr drauf, weils so viel blockt das ich nicht mal mehr an den Router komme, wenn ich das installiert hab. :) (also virtuell in den Router zu den Einstellungen und so)

Ich hab jetzt den Regenschirm drauf, also XP AntiVir oder so nennt sich das, reicht mir jetzt auch. :) Wenn mit meinen PC was ist kann ich den zu Not auch neu auflegen, wiederherstellen usw.

also wenn dein vater ein sicheres szstem will dann sollte da ein norton progi also letztes drauf kommen! wir können gerne mal einen test machen und gehen auf eine Seite mit einem recht simplen virus der aber per script ausgelöst wird mal sehen ob norton den erkennt!

denn ich kenne leute da haben wir z.B. den g-data antivirus installiert davor war bei denen auch norton drauf und dann hat der g-data erstmal 10 viren gefunden! soviel zum thema sicher! :D

denk mal drüber nach!

Heavenwalker schrieb:
also wenn dein vater ein sicheres szstem will dann sollte da ein norton progi also letztes drauf kommen! wir können gerne mal einen test machen und gehen auf eine Seite mit einem recht simplen virus der aber per script ausgelöst wird mal sehen ob norton den erkennt!

denn ich kenne leute da haben wir z.B. den g-data antivirus installiert davor war bei denen auch norton drauf und dann hat der g-data erstmal 10 viren gefunden! soviel zum thema sicher! :D

denk mal drüber nach!

Also Norton soll ja angeblich sicher sein. :) Zeig mir mal die Seite, mal sehen was passiert wenn ich drauf sürfe??? Oder ist der Pc dann gleich im Arsch? ^^

meph!sto schrieb:
Eines muss ich hier noch einwerfen, ich weiß zwar nicht wie es euch ergangen ist, aber ich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt mit Norton.

Dito! Mit dem 2003er (hatte mir nen ganzen Rechner infiziert) dann, nach der Neuinstallation hab ich dem 2004er Norton noch eine Chance gegeben, der wurde auch gleich infiziert, und jetzt benutze ich den F-Secure (gekauft) und bin sehr zufrieden.

Ich hab ein Spyware Problem, ich hab eine Spyware auf dem PC meines Vaters gefunden, die heisst Smartpop oder so, das Ding bekomme ich nicht weg!

Das viel gelobte Ad Aware hat so einiges schon mal gar nicht gefunden und Spybot Search and Destroy hab ich beim Systemstart mitgeladen, so das es das Teil entfernen kann, aber selbst das scheint nicht zu klappen (obwohl das wohl extra so eine Funktion ist, die Spyware die im Arbeitspeicher sind, wenn man den PC normal hochfährt, entfernen sollte)

Irgendjemand eine Idee für ein sehr gutes kostenloses AntiSpyware Programm???

ja probiere mal cwshredder damit solltest du das teil rausbekommen hast alle updates gemacht für das Windows ? wenn nicht würde ich mal alle aktuellen updates sauben und hat der PC ne Firewall? und eventuell wäre es eine überlegung wert das du den Firefox installierst

Benji18 schrieb:
ja probiere mal cwshredder damit solltest du das teil rausbekommen hast alle updates gemacht für das Windows ? wenn nicht würde ich mal alle aktuellen updates sauben und hat der PC ne Firewall? und eventuell wäre es eine überlegung wert das du den Firefox installierst

Also das ist ja nciht mein PC ^^ mein Alter würde Firefox nicht benutzen, weil der automatisch auf ds Internet Explorer Symbol klickt um ins Internet zu kommen und ja scheinbar hats das Tool gebracht, die Nervseite scheint weg zu sein, da hiess es dann aber HomeSearch ^^ also als das wurde es erkannt.

Der Pc hat Norton Internet Security 2005 jetzt drauf, das müsste doch normal reichen.

also auch wenns viele need glauben wollen die Norton Personal Firewall ist einer sehr gute firewall naja das ist aber auch das einzige was an norton noch gut ist (bis auf gohst) ja also ausreichen ist es alle mal wenn du den pc öfters mal scannst und schaust das er spyware und virusfrei bleibt auf jeden fall ;)

Huch nun ist der IE ganz weg, der findet die iexplorer.exe nun nicht mehr.
Werde ich ihn mal Firefox drauf machen.

haha also ich würde sagen da ist immer noch ein virus am werckeln!

mein reden der AV von Norton kannste in die Tonne treten! da gibts bessere und günstigere!

wegen der webseit generell kann ein virus fast immer das system lahm legen wenn der av nicht anspringt und wenn du das wirklich testen willst (war ironisch von mir gemeint) dann such dir ne seite mit google sollteste was finden!

Und dann wegen dem Firefox den dein Dad net verwenden will du kannst den link auch einfach umbenennen und das IE Symbol hin machen - das nennt man dann augenwischerei! das wär wie wenn ich die Pepsi in einen Cola Becher einschencke - funktioniert aber glauibs mir! :lol:

lade dir mal antivir runter und scan die Festplatte im abgesicherten modus eventuell findet er ja was sonst lades du dir den gdata demo Virusprogramm runter und lass den mal laufen wenn der nix findet dann bist du zu 100% virusclean;)

Zurück
Oben