Verseuchter PC, Norton 2005 drauf, PC bootet nicht mehr

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab ihn jetzt Firefox drauf gemacht und ihn halt gesagt, das er jetzt das bunte Ding da anklicken muss anstelle von dem blauen E. :D

Müsste also schon gehen und Norton hat mit komplett Scan nichts gefunden an Viren, der Internetexplorer ist nur einfach weg, also gelöscht, ich denke mal der ist mit dem komischen Werbedingsbums mit entfernt worden.

Weil ich musste das oben verlinkte Tool, den Schretter 2-4 mal benutzen bis das Werbeding nicht mehr gefunden wurde. Also ich nehme mal na das hat den IE gleich ganz gelöscht.

Kann ich denn AntiVir drauf machen während Norton noch drauf ist? Weil ich will das nicht erst deinstallieren und wieder installieren und bla.

Dark Soul schrieb:
Kann ich denn AntiVir drauf machen während Norton noch drauf ist? Weil ich will das nicht erst deinstallieren und wieder installieren und bla.
Davon ist abzuraten, am besten:
a.) Antivir saugen
b.) System vom Internet trennen
c.) Norton komplett deinstallieren
d.) System Neustarten
e.) Antivir installieren
f.) neuesten Antiviren Updates nicht vergessen

Andernfalls koennte es sein, dass sich beide ins Gehege kommen und ggf. selbst untereinander loeschen...

Ich habe auch nur schlechtes mit Norton in Erfahrung gebracht.
Zuviel performance und zu wenig Leistung.

Seit dem nur noch Kaspersky und ne RouterFirewall

ich hab als antivirus antivir(gratis) und als firewall zone labs(gratis), und hatte noch nie nen virus und keine probleme.
kann ich nur weiterempfehlen.
norton würd ich sofort deinstallieren! bei mir startete norton nicht mal.
die zone labs firewall konntrolliert immer das antivirus, und das antivir ist noch nie ausgefallen

MFG BOOGEYMAN

Wenn du 100% schutz suchst kauf die den GDATA bekommst du jetzt schon für 20€ ;)

Oder NOD 32!!!

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
ich zahle nie für programme.

Schlechte Einstellung. Sonst hätte ich dir auch noch wärmstens Bitdefender 8 empfehlen können. Die komerziellen Virenscanner sind ja nicht unbedingt extrem teuer (20-25€), sondern einfach nur besser. Da kann ein kostenloses AntiVir nicht mithalten. Kannst dir auf der Bitdefender Seite ja auch mal ne Demoversion laden.

Also mit Bezahlen gibts keine Probleme wenn mans normal im Laden kaufen kann (haben ja Norton Internet Security damals auch für 80 Kröten beim MM gekauft)

Ich bräuchte nur die gleichen Sachen wie in Norton Internetsecurity also Firewall und Antivirenprogramm.

Hi!

Dann hole dir G-Data Internetsecurity. Bekommst du zu Zeit zum Jubiläumspreis. Hat Firewall und Virescanner. Scanner hat mit Kaspersky u. Bitdefender zwei Engines werde ich mir warscheinlich auch wieder holen. Top Program!!!

Doktorfisch schrieb:
Hi!

Dann hole dir G-Data Internetsecurity. Bekommst du zu Zeit zum Jubiläumspreis. Hat Firewall und Virescanner. Scanner hat mit Kaspersky u. Bitdefender zwei Engines werde ich mir warscheinlich auch wieder holen. Top Program!!!

Und was soll daran besser sein als an Norton? ^^ Muss ja auch ne Grund haben, das wir ne neues Programm kaufen müssen. :D

Pappnasen und Heulsusen ...

Hallo,

an den anderen Programmen, ist in der Summe gesehen, nichts aber auch gar nicht s besser!

Jedes Programm hat Vor- wie auch Nachteile. Was mit dabei über die Hutschnur geht, sind die Dummschwätzer - die irgendein Programm über den grünen Klee loben. Dabei kommt es - wenn Sie Norton nur lesen - zu den Blödkopfaussagen, Norto braucht soviel, Norton hab ich auch schon gehört, benutze doch ein anderes Programm ...

Wenn man die Foren, sei es hier oder sonst wo, anschaut heulen die Pappnasen kontinuierlich über:

O&O läuf nicht nicht mit Bitdefender
Kaspery block mein Internet
GData hat ...
xyz blockt meinen Port
...

Wenn man die Marktanteile von Norton/Symantec Produkten berücksichtigt und die Produkte wirklich soviel Unfug produzieren - müsste jede zweite Post im Viren und Firewall Bereich an die Nortorn Produkte aderessiert sein.

Nehme ich jedoch die letzten 10 Seiten dieses Forums, finde ich aber hauptsächlich Bitdefender, Kaspery usw. Posts in den die Kleeblatt-Pappnasen weinen.

mfg

Ria

AJa war klar der nostalgische Norton Freak musste ja auch noch auftauchen...

Wäre auch zu schöön gewesen! Also ich hatte über 10 Jahre lang Norton und seint der Version 2003 ging es bergab! nur noch müll softwaare startete nicht mehr wurde abgeschossen etc. virenbefall ohne ende. dann habe ihc mir mal den g-data geholt und siehe da 2 jahre lang und keine probs! er ist schlank aber doch net klein und das ist es was mir gefällt ich habe ihn inzwischen auch bei mehreren bekannten installiert allesamt sind zufrieden das ding ist echt gut!

die marktanteile von Symantec kannste darauf zurück führen das sie auch wesentlich mehr Produkte haben und sie es raubkopierern immer noch leicht machen! Während du dich bei G-Data am Server mit einer KLennung anmeldest und es ist ja keiner so doff und setzt seine Kennung ins I-net und diese kennung ist dann auch nur ein Jahr gültig das ist vielleicht ein kleiner Nachteil (persönlich find ich es jedoch nicht schlimm) so gehe ich dann allle Jahre im Sommer los und lkaufe mir kurz vor erscheinen der neuen Version die alte zum reduzierten Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Traumtänzer?

Die Leute von G-Data schiessen eh den Vogel ab. Bevor die an eine neue Virendefinition kommen, müssen sie zuerst mal den Posteingang abwarten.

Zuerst, haben jeweils die Nutzer von Bitdefender und Kaspery die neuen Files - dann kommt lange nix - und irgendwann G-Data.

Natürlich ist mir klar, dass Norton, wegen den Produkten aus 2003 und teilweise aus 2004, noch immer, in den Hintern getreten werden sollte - aber, dass war es auch. Wenn eine Firma so etwas noch nicht hinter sich hat - hat sie es eben noch vor sich.

Mit Marktanteil meinte ich schon Markanteil - nicht den Raubkopienanteil. Hier ist Symantec vornewech, und dahinter ist eine große Wüste. Zum Kopierschutzverfahren muss man einfach noch sagen: Kein Kopierschutz hält - wie einst Sony so treffend mitteilte, ist man froh, wenn der Kopierschutz ein bis zwei Wochen überlebt. Im Endeffect ist Symantec hier - schlicht und ergreifend - einfach anwenderfreundlich. Bei G-Data, mit stündlichen Updates, muss ich mich zwölf mal am Tag anmelden - geht´s noch?

An der Sicherheit und der Stabilität der Produkte hab ich nichts zu mekern. Mein System ist einmal, in den letzten zehn Jahren, wegen einem Schädlingsbefall abgesemmelt. (aber gründlich)

Um es auf den Punkt zu bringen. Jeder sollte das Produkt einsetzen wonach im lustig ist. Ich rege mich nur über die Leute auf, die unbegründet, ohne jeglichen Background, irgend welchen Unsinn erzählen. Bei vielen Postings ist dies einfach der Sachververhalt - nur Blubberei.

Ich nutze Symantec auch deshalb, weil die Programmteile, innerhalb NIS gut aufeinander abgestimmt sind, eine saubere Oberfäche haben und auch individuell einstellbar sind.
Dazu gesagt, wird mir übel, wenn ich manche Kisten sehe, wo die Firewall von ABC und das Virenproggie von XYZ kommt und dabei 15 Prozent der Rechenleistung dafür drauf geht, dass sich die beiden "Fremdkörper" den ganzen Tag bekriegen.

mfg

Ria

Dabei wäre mir auch oft nach mekern zumute, wenn jemand MS-Word benutzt. Ein Teil, das nur mit abgekröpften Fingern zu bedienen ist und unmittelbar nach der ersten Benutzung bekommt man die Gicht, Alzheimer, Parkinson und alle Männer werden impontent.

ha ha halt!

stündlich anmelden musst du dich nicht das macht der AV für dich - wobei ich stündlich persönlich auch unsinnig finde einmal pro tag würde dicke reichen!

Nur noch zu vervollständigung damit keine missverständnisse entstehen aber generll gebe ich meinem vorredner in sachen anwenden recht jeder sollte das nehmen was er meint! Nur man sollte auch genausowenig was blindlinks kaufen! Es ist vorsicht geboten!

Zurück
Oben