PC bootet nicht mehr ins Windows

Die WD hatte ich als GPT formatiert, bevor ich Windows installiert habe.
Nur die Samsung ist MBR.
Wäre jetzt im Discord, falls einer gerade anwesend ist. Ansonsten PM an Zephryl#0876.

Edit:
Datenträger 1 ist die WD NVMe.
Für Discord brauchst du nichts, außer einen Account.
 

Anhänge

  • 20230508_174334.jpg
    20230508_174334.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wie @Tanzmusikus wünscht, zeig einen Screenshot von Diskpart
Klicke dazu die Windowstaste und gib cmd ein.
Da öffnet sich das schwarze Feld, in dem C:\Users\dein Name steht.
Dort gibst du Dispart ein
Dann öffnet sich das Fenster in dem,
Auf Computer: Dein PC Name steht
Dort gibst du lis dis ein
Davon einen Screenshot zeigen.
Diskpart.png

Für Discord, was braucht man da?
 
Das mit der MBR SDD können wir doch jetzt abhaken.
Ist ja nur eine alte SDD, um noch Daten rüber zu ziehen.
Außerdem sind die Screens der Datenträgerverwaltung dann auch nicht mal von dem Problem PC.

Klar ist jetzt!
Windows bootet nur 1x für 2 Minuten, danach schwarzer Bildschirm und ein Neustart ändert da auch nichts.
Jedes mal Neuinstallieren um nach 2 Minuten wieder einen Schwarzen Bildschirm zu haben, kann ja nur an der Hardware liegen. Sowas hat man ja in den letzten 15 Jahren nicht gehabt.
Zephryl schrieb:
Wie schon erwähnt komme ich nur nach einer Neuinstallation ins Windows. Nach ~2 Minuten habe ich ein schwarzes Bild und ich komme auch nach einem Neustart nie wieder ins Windows. Erst eine erneute Neuinstallation lässt mich wieder für ~2 Minunten ins Windows. Ich habe auch keine GPUs hier rum liegen, um es mit denen zu testen.
Wenn man keine Hardware, (Grafikkarte, Monitor, CPU, Mainboard.) zum Testen hat, dann muss man den PC mal zu PC Spezi bringen.
Kosten zwar etwas, aber der hat auch Hardware zum Testen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zephryl schrieb:
Die WD hatte ich als GPT formatiert, bevor ich Windows installiert habe.
Sieht gut aus. Dann liegt das Problem also noch woanders (z.B. VBIOS der Grafikkarte oder UEFI-Konfig) ...

Zephryl schrieb:
Nur die Samsung ist MBR.
... und der Datenträger 0, welcher aber scheinbar kein startbares Betriebssystem enthält.

Die SEC SSD könntest Du mittels MBR2GPT ohne Datenverlust umwandeln, wenn Du magst.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=MBR_zu_GPT_ändern_Festplatte_konvertieren_Windows_10
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/deployment/mbr-to-gpt
Am Besten vorher noch eine Überprüfung des Datenträgers & ggf. Reparatur (mittels "chkdsk") durchführen.


Zephryl schrieb:
Für Discord brauchst du nichts, außer einen Account.
Joe58 schrieb:
Für Discord, was braucht man da?
Geht über Internet-Browser. Vermutlich gibt's auch eine Discord-App.
Man kann auf Discard in Textform chatten ... bis hin zu gemeinsamem Audio-Chatting in Spielen.
 
Terrier schrieb:
Windows bootet nur 1x für 2 Minuten, danach schwarzer Bildschirm und ein Neustart ändert da auch nichts.
Jedes mal Neuinstallieren um nach 2 Minuten wieder einen Schwarzen Bildschirm zu haben, kann ja nur an der Hardware liegen. Sowas hat man ja in den letzten 15 Jahren nicht gehabt.
Einen ähnlichen Fehler hatte ich vor ein paar Wochen, da war die Ursache der Bildschirm. Nachdem der Bildschirm getauscht wurde, war der Fehler weg.

Die Installation lief Fehlerfrei durch, sobald die Grafikkartentreiber installiert wurden, wurde der Bildschirm schwarz. Nach einem Neustart konnte man Eieruhr/Kreis/Startlogo sehen und dann war es das, schwarzes Bild.

Allerdings ging es bei dem Gerät um ein Laptop, wo der Kunde ein Billigdisplay verbaut hatte.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben