Version meiner NIC rausfinden.

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
3.012
Moin,

bin grad dabei unser gesamtes W-LAN auf WPA umzurüsten. Bis auf zwei Netzwerkkarten konnten es alle anderen auch schon mit neuen Treiber bzw. Biosupdates.

Für unser letztes Notebook habe ich eine SMC2835W v.3 geordert.
Heute ist sie angekommen, leider ist weder auf der Verpackung, noch auf der Karte ein Hinweis auf die Versionnummer.
Es gab die v.1 ohne WPA, dann die v.2 und nun die v.3. Ich habe auch schon die SMC Homepage durchforstet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Inzwischen habe ich auch schon die Frage an den SMC Support gestellt, aber ich weiß nicht wann bzw. wie langsam die antworten, falls überhaupt.

Leider gibt es auch keine speziellen Treiber für die v.3, da man ja sonst so sehen könnte mit was die Karte läuft. Momentan werden für die v.3 nur die v.2 Treiber angeboten.


Also wer ´ne Idee hat wie ich das rausbekomme darf gerne posten.

PS: Google hat auch nichts gebracht.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.747
Oh, das wird schwer. Schau mal genau auf die Karte, vielleicht steht da irgedwo ganz klein die Version drauf.
Oder vielleicht hat Everest ein paar Infos.
Auf die Treiberdetails im Gerätemanager hast ja wahrscheinlich schon geschaut.
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
3.012
Nö,

keine Chance, auch nicht auf eine von deinen genannten Weisen, obwohl ich auf die Idee mit Everest oder Aida mal zu gucken garnicht gekommen war. War leider erfolglos.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.747
Hab gerade noch was gefunden

Im Gerätemanager unter Eigenschaften der WLAn Karte gibt es den Registerreiter Details. Dort ist über ein Pulldown Menü einiges zum Auswählen. Bei meiner Netgear Karte steht z.B. bei Geräteinstanzkennung in der langen Zeichenfolge REV_01.
Vielelicht hast du Glück und unter einem der Punkte steht bei dir auch was.
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
3.012
So, hab mnir nochmal die aktuelle Beta von Everest runtergeladen, aber trotzdem kein Erfolg.

Das einzige was annähernd auf eine v.3 hinweisen könnte ist die Treiberversion v.3.0.11.1

Bei Hardwareekennung steht jetzt: ein langer String und dan REV.01, das kann aber nicht die Karte selber sein, denn diese bietet kein WPA, aber diese tut es.

D.h. es kann immer noch eine v.2 sein.
 
Top