News Versionsverwaltung: Vor 10 Jahren entwickelte Linus Torvalds Git

Yuuri schrieb:
Für mich schönstes Beispiel: Alle Branches und Tags in allen Remotes pushen. Mit TortoiseGit zwei/drei Klicks, auf der Konsole ne Schleife bauen für jedes Remote, inkl. --all und --tags. Für die Tags ggf. ein -f dranhängen. Nervt.

git remote | xargs -l git push --all
 
CvH schrieb:
wie ich git hasse, blöderweise ist git aber so gut :freak:

Git's Standard-CLI ist auch ne ziemliche Katastrophe :D Mega inkonsistent und nicht sonderlich Task-orientiert aber das kann sich in den nächsten 10 Jahren ja noch ändern.
Mercurial z.B. finde ich in einigen Ecken durchaus schöner.
Und Git's Windows Port ist auch so meh.
 
DarkDragN schrieb:
Ich persönlich bevorzuge SourceTree unter OSX und Windows, leider gibt es da keinen Linux Ableger von.
SourceTree ist in Bequemlichkeit und auch beim Einstieg in GIT super. Das GUI ist super und veranschaulicht echt gut, was in GIT so vor sich geht :) Wer es noch nicht kennt und bereits ein/kein Lieblingstool für GIT hat, sollte SourceTree definitiv mal antesten.
 
Zurück
Oben