News Microsoft setzt auf Git als Versionsverwaltung

Ich verstehe kein Wort. Zum Glück gibts Wiki.
Hat das auch irgendwelche Auswirkungen auf Endverbraucher?
 
Wir benutzten bei uns schon seit längerem Git auch für Visual Studio Projekte, es wird sich nur etwas am Komfort dieser Lösung ändern, der Vorteil wird sich aber in Grenzen halten. (Schließlich commite/pushe/... ich ja nicht alle 10s.)

Trotzdem schön das Microsoft hier den richtigen Weg geht.
 
Wir mussten auch auf GIT wechseln.. liegt gerade im Trend... :|
 
dMopp schrieb:
Wir mussten auch auf GIT wechseln.. liegt gerade im Trend... :|

Oh wie furchtbar. Ich kann mir ein Leben ohne GIT nicht mehr vorstellen. Selbst zu SVN möchte ich nicht mehr zurück.
 
flappes schrieb:
Oh wie furchtbar. Ich kann mir ein Leben ohne GIT nicht mehr vorstellen. Selbst zu SVN möchte ich nicht mehr zurück.
Seh ich absolut genauso. Hat immense Vorteile wenn man den Code auch auf dem eigenen Rechner verwalten kann und z.B. mal nen neuen Branch machen kann um was auszuprobieren.
Benutzte auch git-svn um zumindest einige der Vorteile noch beim arbeiten mit svn repositories zu haben.
 
Zum Thema GIT (Beim lesen des GIT ProBook ^^):

AgsGW.gif
 
PunGNU schrieb:
Hihi, die Linux Tools sind halt die besten :)

Das wage ich zu bezeifeln, in dieser allgemeinen Formulierung auch so nicht haltbar!
Ergänzung ()

Onkelpappe schrieb:
irgendwie fehlt da was am ende des satzes

Da fehlt einegentlich viel mehr ... "man wolle nichts am Open-Source-Status von Git ändern ...". Wer solche Bekundungen bereits VOR der eigentlichen Nutzung bekundet, hat bereits anders entscheiden! Das sagt meine bislang 20jährige Erfahrung und Microsoft ist eines jener Unternehmen, die in Fragen "Was ist mein? Was ist Dein?" ohnehin keine Scham kennt - zum Beispiel mal eben den BSD TCP/IP Stack adaptieren und und und ...
 
Eisenfaust schrieb:
Das wage ich zu bezeifeln, in dieser allgemeinen Formulierung auch so nicht haltbar!
Ergänzung ()

Da fehlt einegentlich viel mehr ... "man wolle nichts am Open-Source-Status von Git ändern ...". Wer solche Bekundungen bereits VOR der eigentlichen Nutzung bekundet, hat bereits anders entscheiden! Das sagt meine bislang 20jährige Erfahrung und Microsoft ist eines jener Unternehmen, die in Fragen "Was ist mein? Was ist Dein?" ohnehin keine Scham kennt - zum Beispiel mal eben den BSD TCP/IP Stack adaptieren und und und ...

Welche Microsoft-Tools sind denn aus Deiner Erfahrung besser als die entsprechenden Linux-Tools?
 
Und als nächstes wird der NT-Kernel durch einen Linux-Kernel ersetzt, müssen halt nur ein paar änderungen gemacht werden...! :evillol:
 
fethomm schrieb:
Welche Microsoft-Tools sind denn aus Deiner Erfahrung besser als die entsprechenden Linux-Tools?
Das kommt doch wohl immer auf den Standpunkt an, was man als besser empfindet.
Windows Tools sind allesamt besser für den Durchschnitts-User geignet als Linux-Tools, denn dafür sind sie entworfen worden.

Aber es gibt auch Tools wie die SysternalTools die ich sehr stark unter Linux vermisse. Auch die Powershell finde ich mittlerweile besser als jede Shell unter Linux.
Bash Scripting ist ja die reinste Qual mit der ganzen String-Manipulation, da ist der objektorientierte Ansatz der Powershell eine reinste Wohltat.
Von Toolkits, über Debuggern bis hin zu Developertools könnte ich dir jetzt noch dutzende Dinge aufzählen, die ich unter Windows besser finde als unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Jetzt fängt die CB-Redaktion hier an zu trollen? Gehts noch?

Was außer viele Aquarienbeiträge soll denn aus der provokanten Frage resultieren? Für mich grenzt es an ein wunder das es hier noch nicht eskalieret ist (mag wohl daran liegen, dass 96% der Nutzer mit GIT nix anfangen können und die News ignorieren..)
 
Kann dMopp da nur zustimmen. Zumal es hier in dem Thema um Entwicklung geht.
Da könnte man schon einfach Visual Studio in den Raum werfen und hätte ein Tool das eindeutig besser ist als z.B. das unendlich verbuggte Eclipse. Von den vielen Funktionen ganz zu schweigen. (Intellisense ganz oben)

Was mich eher interessieren würde: Heißt das jetzt, dass die Team Foundation Version Control auf lange Sicht verschwindet oder existieren die jetzt beide dauerhaft nebeneinander. Das wird aus der News nämlich nicht so richtig ersichtlich.
 
noxon schrieb:
Das kommt doch wohl immer auf den Standpunkt an, was man als besser empfindet.
Windows Tools sind allesamt besser für den Durchschnitts-User geignet als Linux-Tools, denn dafür sind sie entworfen worden.

Aber es gibt auch Tools wie die SysternalTools die ich sehr stark unter Linux vermisse. Auch die Powershell finde ich mittlerweile besser als jede Shell unter Linux.
Bash Scripting ist ja die reinste Qual mit der ganzen String-Manipulation, da ist der objektorientierte Ansatz der Powershell eine reinste Wohltat.
also, das linux tools nicht als einzelne abgeschlossene tools zu betrachten sind solltest du wissen. deswegen gibt es für's shell skripting WEIT mehr als die shell eigene skriptsprache.
Von Toolkits, über Debuggern bis hin zu Developertools könnte ich dir jetzt noch dutzende Dinge aufzählen, die ich unter Windows besser finde als unter Linux.
das kann ich umgekehrt auch.
Ergänzung ()

dgschrei schrieb:
Kann dMopp da nur zustimmen. Zumal es hier in dem Thema um Entwicklung geht.
Da könnte man schon einfach Visual Studio in den Raum werfen und hätte ein Tool das eindeutig besser ist als z.B. das unendlich verbuggte Eclipse. Von den vielen Funktionen ganz zu schweigen. (Intellisense ganz oben)

mal davon abgesehen, dass ich nicht mehr probleme habe mit eclipse, als ich sie mit visual studio hatte (zwar andere aber nicht weniger), so ist eclipse nicht die einzige ide für linux und für alles ausser java bei weitem nicht die beste.
 
Zurück
Oben