Verspäteter Internetaufbau

A

airwick10

Gast
Immer wenn ich meinen Pc hoch fahre dauert es keine minute bis der pc oben ist aber dann dauert es so eine minute bis die Dfü-verbindung angeht. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann hab den pc 2 mal formatier und es bleibt immer das gleiche

HI!

Dazu müsstest Du uns erstmal sagen was für ein OS Du hast, mti was du reingehst (DSL / ISDN etc), welcher Anbieter etc.

Gruss

also ich habe windows xp professional. Gehe mit Dsl rein über AOL habe auch ne Flatrate. Naja und sonst ging es perfekt nur jetzt irgendwie dauert es eine minute nach dem start

aber das bringt doch nichts da die IP-Adresse von AOL zugeteilt wird so kann ich doch gar keine Ip eingeben

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dauert es eine Minute bis er die DFÜ verbindung öfnet oder bis er sich mit dem Internet connected hat?

Ist es denn wirklich so schlimm ne Minute zu warten? :)

Begebe dich in die Netzwerkverbindungen, rechtsklicke auf deine Netzwerkkarte (Lan-Verbindung)-> Einstellungen und entferne alle Haken im Register Allgemein, nichts davon wird von einer DSL-Verbindug benötigt.

J3x

Wenn du eine Netzwerkkarte hast und mit der nur DSL benutzt, besteht die Möglichkeit, das du über einen RasPPPoE-Treiber eine Verbindung aufbaust.
In dem Fall brauchst du für die Netzwerkkarte kein TCP/IP.
Überprüfe deshalb mal bei Netzwerkverbindungen deine Lan-Verbindung und mache da bei TCP/IP den Haken raus.
Dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben