Verstädnissfrage Kraken X62 auf AM4 Asus Rog Strix B450 F Gaming

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
895
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin gerade am PC montieren und möchte eine Kranken X62 auf ein AM4 Board in diesem Fall das Asus B450 Rog Strix F Gaming setzen, allerdings sieht es so aus als ob die Pumpe mit Spiegel nur verkehrt herum auf gesetzt werden kann mit der AM4 Backplate, kann dies jemand bestätigen?
Auf diesem Board ist der Sockel auch nicht gerade zum Gehäuseboden montiert sondern um 90 Grad nach links versetzt.

20180902_174442.jpg
 

Rage

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.423
#2
Du meinst mit verkehrt, dass der Schriftzug nicht so orientiert ist, dass man ihn normal lesen kann? Das kann passieren, ist aber nicht schlimm.

Off-Topic, sorry, aber kannst Du im BIOS später mal schauen, ob Du bei der SoC-Spannung manuell Werte angeben kannst, oder ob Du nur Offset machen kannst?
 
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
26
#3
Ich habe ein Gigabyte AB350 Gaming 3 mit derselben Kühlung. Bei mir war die normale Montage problemlos möglich.
 

Dark-Skynet84

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
895
#4
Ja genau das der Schriftzug NZXT Senkrecht zu lesen ist und nicht wagerecht wie es sein soll.
Das Teil (Sockel) ist ja auch mehr rechteckig als quadratisch.
Wenn ich alles fertig montiert habe mach ich ein Abstecher ins Bios, dann geb ich dir Bescheid
 

nicK--

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.381
#5
Mein Crosshair VI ist genau so und mein Schriftzug ist richtig, man kann dir Kraken so montieren, dass es passt.
 

Dark-Skynet84

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
895
#7
Also die Anschlusschläuche müssen ja nach rechts zum Ram zeigen, damit der Schriftzug richtig ist.
Aber mir kommt da gerade die Idee, ich muss die Backplane die auf die Pumpe gesteckt wird versetzen, dann könnte es korrekt sein.
 

Dark-Skynet84

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
895
#9
Habs hinbekommen, man muss diese AM4 Barket nur korrekt aufsetzen, die Pumpe hat viele kleine Plastiknasen, so kann man die Barket versetzt aufsetzen.
Danke an alle Helfer und euch einen schönen Abend.
 
Top