(?) Verständnis frage

Blacktoddy

Cadet 2nd Year
Guten Abend an alle,

ich habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Art "Couch-Tastatur" zu bauen. Das soll bedeuten.. ich habe mir eine entsprechende Holzplatte mit Lack vorbereitet+ was der Mensch so braucht ;)

Aber..

Mein Rechner ist etwa 5 Meter von mir entfernt weil er direkt neben meinem TV steht. Da ich aber keine Lust habe alle Strippen quer durchs Wohnzimmer zu ziehen, hatte ich mir überlegt ein Aktives 7 Meter langes USB Verlängerungskabel zu besorgen. Am Ende dessen einen Aktiven USB Hub. Nun die Verständnis frage, kann ich an dem Hub 1x Headset (g35) 1x Tastatur(Steelseries Apex) 1x Controller (Xbox 360) und eine Maus (Razer Ouroboros) anschließen ohne groß Verluste zu haben? Oder sollte lieber 4x USB Verlängerungen verlegen?

Bei einem aktiven sollte es klappen :)

Welche Verluste ?

Die blau verfärbten Zähne sind manchmal hinterlich beim Zocken.... (input lag)

@TE - Aktives USB-Verlängerungskabel und ein simpler HUB dürfte da reichen... Benutze ein Powered HUB nur, wenn du merkts das der Saft nicht reicht, zB. Tastatur, Maus, USB Soundkarte, und und und, also zuviele Verbraucher dran hängen...

Vergiss aber nicht auch ein Kühlschrank neben die Couch zustellen, denn wer will den schon aufstehen um sich ein Bierchen zugönnen... ;)

genau dafür ist ja ein aktives usb3 kabel da um eben auf längere entfernung auch noch gute signale zu liefern!
und wieviele geräte du dann ansteckst ist deine sache :) glaub bis 127 geräte an einem host controller. wegen der energie mach dir mal keine sorgen und wenns doch nicht geht nimm ein powered.
lg

Als kurze Referenz: Ich betreibe hier einen no-Name USB2.0 Hub, der non-aktiv ist, mit einer Maus (Logitech G700s), einer Tastatur (ISY) und einem XBOX 360 Controller. Das Headset fehlt. Die Strippe zw Hub und PC ist aber nur ~1.5m lang.

Danke für die vielen Antworten!

Ja genau mit Verlust War der input lag gemeint. Gerade bei gaming Mäusen ziemlich empfindlich. Aber gut das ihr meine These bestätigt habt. Dann kann ich jetzt ja alles bestellen ;)

Zurück
Oben