Verständnisfrage Displaytausch im Notebook

_vicious_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.295
Guten Tag

ich bin angehender IT Systemelektroniker und habe eine Verständnisfrage zum Tausch von Displays in den Notebooks.

Konkret geht es um ein SAMSUNG TN mit 40 Pin LVDS mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel, was ich gegen ein LG Panel mit 40 Pin LVDS tauschen würde (1600x900).

Das Kabel kann ich ja weiterverwenden. Mir geht es hauptsächlich um die EDID, die im BIOS hinterlegt werden soll, oder angepasst. Kein Plan, ob das so funktioniert oder ich das vergessen kann (abgesehen davon würde ich es dennoch probieren, wenn dabei nichts kaputt gehen kann).

Kennt sich jemand mit soetwas aus und könnte mich dabei unterstützen (ein Link zu speziell darauf ausgelegte Foren würde mir auch helfen)

Danke :D
 

Anhänge

  • samsungdisplay.jpg
    samsungdisplay.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben