PV Ertrag Verständnisfrage

Ja, das ist tragisch!
Somit hilft nur Anwalt, die extra Kosten bekommt man nie zurück!
Lösungen suchen!
Immer auf die anderen zugehen und nach Lösungsweg Fragen! Wer was will kann auch helfen, eine Lösung zu finden.

Aber dann war es wohl zu "billig" und wer weiß, wem die Firma abgezockt hat etc.

Diese Installationsfirma ist so ein Franchise Ding mit etlichen Standorten in Deutschland. Erste Besichtigung inkl. Drohnenflug mit KI Gedöns zur Bewertung, Angebot und Installation der Anlage hat auch noch super funktioniert und billig war das nicht. Technisch und optisch haben die echt gute Arbeit geleistet. Dummerweise waren sie kurz danach pleite und ich habe diese Protokolle für den Netzbetreiber nicht mehr bekommen. Der macht mir jetzt richtig Stress.

Ein "Gutes" hat die Pleite aber. Ich habe keine Schlussrechnung mit dem Restbetrag bekommen, den ich vorerst als Sicherheitsleistung einbehalte. Ich habe ja auch keine Gewährleistung bei einem Defekt. Hab gerade den TÜV Süd kontaktiert, der so etwas wohl auch macht, natürlich nicht umsonst, dafür meine einbehaltene Sicherheitsleistung. Hab zum Glück ne private Rechtschutzversicherung, aber wer will schon freiwillig zum Anwalt. Der quatscht einen mit seiner Juristensprache voll, bis der Kopf qualmt.

Zurück
Oben