Verständnisfrage

shrek456

Lieutenant
Will nur schnell wissen ob ne Dual GPU Karte quasi Crossfire/SLI auf einer Karte is oder ob ich mich da täusche.

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

(Falls ich im falschen Unterforum bin sry wusste net wohin weil es ja kein Problem is sondern ne Verständnisfrage^^)

Ja, MGPU Karten haben SLI/CF Technik mit auf dem PCB.

Im Prinzip ist das so.

bin mir nicht sicher aber glaube das Problem der Microrukler hat man bei ner DualGPU nicht so...mag mich aber irren.

Bei SLI oder Crossfire gibts das auf jedenfall

ok danke für die schnellen Antworten dann bin ich wieder ein bisschen schlauer :)

da gibts genau die selben probleme damit. einziger unterschied ist das alles auf einer karte untergebracht ist

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr denn, dass diese dual-gpu Teile die Zukunft bedeuten?

oder bleiben wir eher beim "alten"?

Bitte kein "wissen wir doch nich" usw, will einfach nur eure meinung hören^^

lg

Ich denke, das ist aus der heutigen sicht schwer zu beurteilen...

niemand kann vorhersagen, was in den laboren der gpu spezialisten vor sich geht.... fakt ist: in der heutigen form ist multi gpu nur für einen kleinen kundenkreis überhaupt interessant, das die nachteile doch recht schwerwiegend sind....

ich denke allerdings, das multi-gpu (in welcher weise auch immer) nicht vom markt verschwinden wird...

Ich denke zwar auch nicht, dass Multi-GPU vom Markt verschwinden wird, aber es bleibt doch stark ein Nischenprodukt, welches nur für einen sehr überschaubaren Kreis der Gamer interessant ist. Wenn man bedenkt was anfans für Hoffnung und Versprechungen in diese Lösung gesetzt wurde, ist man doch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Meiner Meinung nach wird MGPU ein Nischenprodukt bleiben, sich dort allerdings auch für einen gewissen Kundenkreis attraktiver machen. Sei es durch neue Höchstwerte bei Benchmarks oder eben durch eine verringerte, evtl gelöse, problematik mit den Mikrorucklern. Wenn AMD oder NV mal wirklich was gegen µRuckler tun wollen müssten sie nur mich fragen, Ideen hab' ich genug ;)
Für den Normalen User werden die SGPU Karten wohl auch in Zukunft die bessere Wahl sein, es sei denn die nächsten Konsolen würden mal wirklich Grafikpower bekommen...

Zurück
Oben