Verstärker Frage

laskif

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
381
hat einer im Forum ahnung von Verstärkern ? :)
Ich habe einen Yamaha A-1020 Vollverstärker. Der hat natürlich schon ein paar jährchen auf dem Buckel. Ich hab damit heufig das Problem das Egal welchen kanal ich nutze ich entweder links oder rechts nen knacken bzw rauschen hab. Weiß jemand woran das liegen kann. Wenn ich nen bisschen doller auf den Tatsten zum umschalten drücke., geht das Problem kurzfristig weg. Wäre über jede Hilfe dankbar, auch fürn link zu einem Forum wo die HiFi Freaks sitzen :D
 
M

Mr. Snoot

Gast
AW: Verstärker Frage..

Wahrscheinlich geben die Kontakte, Verkabelung etc. langsam ihren Geist auf.

Sowas ähnliches hatte die Anlage von meinem Vater auch vor kurzem. Ein klasse Gerät von NAD, aber selbst ne komplette "Reinigung" und Überprüfung der Elektronik hat da nicht mehr geholfen.

Der Trost: hat bei eBay trotzdem noch ordentlich Geld gebracht :D
 

laskif

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
381
AW: Verstärker Frage..

nah ich werde morgen mal die kiste aufschrauben.....vieleicht wird es ja besser
 

OnkelBob

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
36
AW: Verstärker Frage..

Wenn das Gerät irgendwelche analogen Regler hat, wäre mein Tipp an dieser Stelle, die sind:
1.) verstaubt, und genau dieser Staub zwischen den Kontakten verursacht deine Störgeräusche.
2.) eben diese Kontakte sind total abgenutzt.

versuch die Kiste einfach mal ein bisschen sauber zu machen... also innen drinn ;) ... dann könnte es wieder funktionieren... muß aber nicht
 
Top