Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte das Signal meines Gigacube 5G verstärken und will einen WLAN Verstärker kaufen. Kann mir da jemand was empfehlen? Budget erst mal unbekannt. Ich weiss nicht was sowas gescheites kostet.
Ich nehme an Du meinst einen Repeater? WLAN Verstärker im Sinne von Signalverstärkern gibt es so nicht.
Was genau ist denn die Ausgangssituation und was hast Du vor? Soll es eine feste Installation werden oder für unterwegs? Liegen Netzwerkkabel oder können gezogen werden?
Repeater. Ja. Es soll am das Signal erweitern, ok. Nur was für ein Teil nehme ich da? Am anderen Ende der Wohnung ist das Signal nicht nehr so stark, deshalb.
Mal mindestens nen dual/Crossband repeater sonst teilt sich die Bandbreite. Besser wäre Mesh aber da kenne ich mich nicht aus welche Standards es gibt.
Am besten wäre ein AP per LAN-Kabel angeschlossen am gigacube.
Um kurz direkt die Frage zu beantworten. Der Gigacube 5G sollte ein umgelabelter ZTE MC888 Ultra sein. Dieser verwendet einen Qualcomms WCN6856 WLAN Chip.
Daher würde ich auch bei einfachen Repeatern zu einem Gerät mit Qualcomm WiFi 6 raten.
Mein Tipp, einer der: TP-Link RE700er (verwenden Qualcomm IPQ5018)