Suche für Vodafone Gigacube einen WLAN Verstärker

Stephan2177

Ensign
Hi,

Ich möchte das Signal meines Gigacube 5G verstärken und will einen WLAN Verstärker kaufen. Kann mir da jemand was empfehlen? Budget erst mal unbekannt. Ich weiss nicht was sowas gescheites kostet.

Gruß Stephan ☺️

Ich nehme an Du meinst einen Repeater? WLAN Verstärker im Sinne von Signalverstärkern gibt es so nicht.

Was genau ist denn die Ausgangssituation und was hast Du vor? Soll es eine feste Installation werden oder für unterwegs? Liegen Netzwerkkabel oder können gezogen werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Stephan2177
Gibt es nicht. Du kannst das WLAN nur erweitern (weiter erreichbar machen). Such dir einen Repeater/Accesspoint aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan2177, NJay und Jawohl
Repeater. Ja. Es soll am das Signal erweitern, ok. Nur was für ein Teil nehme ich da? Am anderen Ende der Wohnung ist das Signal nicht nehr so stark, deshalb.

Lässt sich zu dem Bereich ein Netzwerkkabel verlegen? Dann könntest du dort einen AP Anschließen, das wäre die beste Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg, Stephan2177 und h2f
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan2177
Um kurz direkt die Frage zu beantworten. Der Gigacube 5G sollte ein umgelabelter ZTE MC888 Ultra sein. Dieser verwendet einen Qualcomms WCN6856 WLAN Chip.

Daher würde ich auch bei einfachen Repeatern zu einem Gerät mit Qualcomm WiFi 6 raten.
Mein Tipp, einer der: TP-Link RE700er (verwenden Qualcomm IPQ5018)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Stephan2177 Es lässt sich IMMER ein kabel verlegen. Man möchte nur vielleicht nicht.

Kauf dir irgendein Repeater der die gleichen wlan Standards hat wie der gigacube und stell den Repeater mittig zwischen gigacube und deinem pc

• Gefällt mir
Zurück
Oben