Verstärker für rund 70€

hausel

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

leider hat vor ein paar Tagen mein alter Verstärker seinen Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem im Rahmen von 70€. sollte wirklich nicht mehr sein.

Benutzt wird dieser ausschließlich an meinem PC und wird per 3.5 mm Klinkenstecker angeschlossen. Verbunden mit diesem Verstärker sind zwei sehr alte und große Boxen, welche aber immer noch problemlos funktionieren. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Anschluss noch immer üblich ist bei den neuen Verstärkern deswegen habe ich mal ein paar Bilder geschossen, damit ihr versteht, wovon ich rede :)

Anschluss1:
Foto%2019.05.2011%2007%2033%2058.jpg

Anschluss2:
Foto%2019.05.2011%2007%2033%2027.jpg

Anschluss3:
Foto%2019.05.2011%2007%2033%2018.jpg

Ich denke die Bilder sind selbsterklärend für Fachmänner wie euch.
Meine Ansprüche sind bei 70€ selbstverständlich nicht all zu groß trotzdem würde ich gerne das Beste aus dem Geld rausholen.

Grüße hausel

Die Cinch und Schraubanschlüße sind noch normal.

Achten musst du nur darauf das die Anschlüsse keine Steckklemmen sind, weil dein Kabel definitiv einen zu hohen Querschnitt für diese hat.

PS: Nette Staubschicht unter dem Verstärker :D

70€? Gute verstäkre fangen bei ein paar hudnert an (200-300) und können bis in die tausende gehen. AUch wenn du nur einen für 200€ brauchst, neu wirst du da keinen bekommen. Schau dich mal auf ebay oder gebraucht-plattformen um!

Die Anschlüsse sind doch Standard heutzutage... schon immer!? :D

Hey, jka die ansschlüsse sind alle Standart, ab und an hat nen verstärker aber Bananenklemmen und keine Schraubklemmen, dann müsstest du deine kabel etwas ausdünnen damit die da reinpassen^^

Ich hät noch eine Frage muss es ein neuer verstärker sein? weil da wirds für 70€ mit nem richtigen verstärker schon echt eng, es gibt in dem Preisrahmne quasie nur so kleine mini verstärker z.b. von Dynavox.

http://www.amazon.de/Dynavox-ESA-18...YG8E/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1305787496&sr=8-9

Ansonsten würd ich eher zu nem guten alten gebrauchten raten, an sich sind verstärker doch sehr robust.

Noch eine Frage, was ist an deinem denn kaputt? Evtl kann man den für wenig geld reparieren lassen :)

Gebraucht, definitiv. Schau mal bei quoka.de vorbei, oder im hifi-forum.de Marktplatz. Dort hatte ich vor ein paar Jahren einen Optonica SM-5100 für 50€ erworben. Ältere "normale" Verstärker bekommst du auch locker für 10-30€.

Ich würde dir z.b diesen hier empfehlen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sony-str-db840-reciever/25596838
Der kostet zwar 100 Eur, ist aber ein super gerät! Für den preis wirst du nichts besseres bekommen! Kauf dir lieber ein gutes gebrauchtes gerät, wie ein neues billiges.
Hochwertige Geräte halten eine Ewigkeit und haben auch noch im alter einen guten klang.

Falls der zu teuer sein sollte kannst auch den für 77 Eur nehemen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sony-str-de-197-receiver-verstaerker-*top*/26135472

wenn dir ein guter stereo verstärker reicht, würde ich einen älteren harman kardon nehmen, z.b. AVR-51, die gibts bei ebay für 70-100 euro. das ding ist dann ca. 10 jahre alt, hat mal 1.500 DM gekostet und einen dementsprechend guten klang.

Ich würde mal nach gebrauchen bei eBay, Quoka und Co. ausschau halten. Dort gibt es häufig gute ältere Stücke für <70€. Wie bspw. Onkyo TX-SR604E, 674, 575 usw.

@Proximus666

Die beiden Geräte sind etwas überdimensioniert für den TE. 5.1 braucht er sicher nicht, da er nur Stereolautsprecher angeschlossen hat, zudem soll der STR-DB840, gerade was Musik anbelangt, eher schlecht als recht klingen. Der zwote macht einen besseren Eindruck, ist aber eben auch ein Receiver (wenngleich nur stereo).

Bei Ebay nach gebrauchten Stereoverstärkern schauen ist schonmal eine gute Wahl.
Wenns unbedingt was neues sein muss ist der Pioneer A-109 die Untergrenze, darunter und billiger geht einfach nicht wenns was halbwegs ordentliches sein soll.

Vielleicht einfach nur eine Sicherung defekt?

Zurück
Oben