Verstärker und Nahfeldmonitore gesucht

blackbox1490

Ensign
Hallo liebe CB'ler!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Verstärker und passiven Nahfeldmonitoren oder nur aktiven Nahfeldmonitoren. Bin mir noch nicht im Klaren, was für den folgenden Zweck besser wäre. Das Ganze soll nämlich als Lautsprecherystem für ein Mischpult (Cinch) und einen Laptop (Klinke) dienen. Gedacht wäre das System für einen Kumpel, der DJ-ing semi-professionell betreibt. Preislich wären wir bei max. 600€.

Ich selbst habe zur Zeit die aktiven nEar 08 by ESI in Benutzung und bin mit denen sehr zufrieden, allerdings betreibe ich nur einen PC damit und nicht wie er vor hat, mehrere Geräte.

Also bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon einmal im Voraus. Was würdet ihr empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nubert nuPro A-20. Aktive Nahfeldmonitore mit eingebautem DAC. Einfach via USB an den PC/Laptop und ab geht der Fisch.

Geht nur um den Heimgebrauch, nicht für Parties.
Okay die werd ich mir mal anschaun. Danke schonmal.
Bin offen für weitere Vorschläge :)

ich selbst nutze die syrincs m3-220 ! die liegen bei round about 450 bis 500€ als komplett packet. vorteil dieses systems ist halt einfach das wenn man möchte auch mal richtig booms zuhause damit fahren kann! klanglich stehen sie aber einer alesis m1 oder einer yamaha hs80m bzw der genannten nubert nupro a-20 in eigentlich nichts nach. klar sind reine 2 wege nahfeldmonitore etwas filigraner in manchen sound details, aber hey hört euch mal im vergleich die syrincs an ;) mich haben die dinger im direkten vergleich für den einsatz zuhause voll überzeugt! und ein dj brauch ja auch mal zuhause ein gewisses club feeling ;)

Die Nubert sind aber nicht wirklich Linear, die sollen schon ein wenig dick auftragen im Bass.

Ich finde die Nuberts aber auch nicht wirklich erste Wahl.
Ein Päärchen Adam A3x wäre im Klang schon ne ganze ecke besser, bei nur 400€, laut einigen Usern.

ALternativen:

Yamaha HS-80m 2-Wege Aktivmonitor - für ausgeglichenen, satten Klang
KRK RP8 Rokit G2 monitor - wenn du ordentlich Druck willst

Würde ich allesamt den Nuberts vorziehen. Falls du trotzdem mit denen Liebäugelst, UNBEDINGT gegen z.B. die Yamahas gegenhören, ob dir die Nuberts wirklich am besten gefallen. Blind kauf würde ich bei denen auf gar keinen Fall riskieren.

Die Adam sollten wirklich besser sein. Wenn nicht auch eine KLasse höher hören, ob euch der Aufpreis wert ist.

Vielen Dank für die Antworten. Werde heute Nachmittag mit meinem Kumpel zum Thomann fahren und die hier vorgeschlagenen Lautsprecher probehören. Im Moment favorisiert er die Adam.

Super! Die fahrt ist das beste was ihr machen könnt. Er soll sich auch mal eine Klasse höher durchhören. Vielleicht ist es ihm ja den Aufpreis wert.

Zurück
Oben