Suche 2.1 Boxen mit Nahfeldmonitore

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Boxen für meinen PC. Aktuell nutzte ich eine Creative Katana V1, mit der ich aber nicht zufrieden bin, irgendwie vermatscht alles und sobald ich etwas laut stelle, scheint der Bass einiges zu verschlucken.
Ich habe schon einiges an Lautsprechern gehabt in den letzten Jahren und mit Abstand haben mir die Audioengine A5 gefallen, die ich vor ein paar Jahren hatte.
Deswegen möchte ich es gerne wieder mit Nahfeld/Multimedia Lautsprecher probieren, diesmal aber gerne mit einen passenden Subwoofer dabei.
Ich nutzt denn PC 70 % zum zocken und die restlichen 30 % für Filme und Musik. Als Kopfhörer nutzte ich einen Beyerdynamic DT700 Pro X mit dem ich super zufrieden bin. Ich brauche nicht die letzte Audiophile Nuance hören, mir geht es ehr um guten Sound, der Spaß macht. Zu vergleichen vielleicht mit einem DT-770, der auch eine leichte Badewannenabstimmung hat.

Ich habe jetzt einmal drei Systeme rausgesucht:

Presonus Eris E 3.5 und Presonus Temblor T8
Mackie CR4-X und Subwoofer
Swissonic ASm5 und Swissonic Sub10

Angesteuert werden diese über eine Creative Sound Blaster GC7, wobei ich auch auf ein Audiointerface umsteigen würde, wenn ich eins finden würde, welches einen Optischen Eingang hat.

Hat jemand Erfahrung mit einem der Sets oder evtl. noch andere Vorschläge. ( sollte bis max. 400 Euro sein )

Danke
 
Die JBL sind aber mit 36 cm höhe und 28 cm tiefe recht groß auf dem Schreibtisch.
 
Ich denke das ein 2.1 System besser zu meinen Hörgewohnheiten passt und die meisten 5 Zoll Monitore sind von der Größe das Maximum was bei mir auf dem Schreibtisch passt .
 
Dann probiere doch das Mackie mit Sub mal aus. Damit fährst Du bestimmt ganz gut. Kopfhörer würde ich aber schon aus Stromspargründen eher über einen eigenen DAC denn solche Lautsprecher betreiben. Und da wären die Nubert A-125 doch sehr feine Lautsprecher.
 
Ich habe mir die Mackie jetzt mal bestellt , mal schauen wie sie sich schlagen .
 
Ich habe mir die Mackie und ein paar M-Audio BX4 bestellt und die M-Audio bleiben.

Der Bass reicht mir vollkommen aus, zur Creative Katana hört man doch starke Unterschiede. Auch wenn das bestimmt nicht die Audiophilsten ( gibt es das Wort überhaupt ) Boxen sind, so sind diese für mein Einsatzgebiet doch perfekt. Und für 129 Euro auch noch sehr preiswert.

Danke euch für die Antworten und Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blumentopf
Zurück
Oben