Verstärker und Standlautsprecher

Ja, das sieht gut aus und klingt mit Sicherheit auch nicht schlecht, ich würde dann aber zu dem etwas grösseren Canton GLE 407 raten. Der wird vermutlich ein bischen mehr Volumen haben als der kleinere LE 190.

Auf jeden fall solltest du die Lautsprecher aber wenn möglich in einem Hifi-Geschäft Probe hören, nur so kannst du dir ein Bild vom Klang machem. Und du hast auch einen Vergleich mit den Lautsprechern anderer Hersteller, deren Charakter ganz anders sein kann.

Vielleicht findest du ja ein Geschäft, in dem du z. B. auch den Quadral Argentum 07.1 Probe hören kannst, der liegt in etwa auf dem gleichen Preisniveau wie der GLE 407.

Ja, ich weiss... ich bin halt ein Quadral/Aurum-Freak, aber ich kann's nicht ändern. :D

meistens wir geraten bei dieser länge 2,5mm² zu verwenden, was ausreichend sein sollte. ich habe bei meinen standlautsprechern eine 4mm² kabeldicke verwendet (länge etwa 4m). ob dies nun schon überdimensioniert ist kann ich nicht sagen, schlechter als ein dünnerer querschnitt dürfte es aber nicht sein können. zur qualität, bzw. highend-produkte gegen baumarkt-kabel, scheiden sich die geister. ich habe bis jetzt keine teuren kabel verwendet, die tendenz, zumidest was ich so in foren gelesen habe, geht aber eher in die richtung einfache kabel zu verweden.

Hi!

Ich habe mir mir vor kurzem einen Denon AVR-1908 und die Standboxen Canton Ergo 607 über Ebay für knapp 700€ besorgt. Dazu läuft noch ein Subwoofer von (Nubert AW-440) unsichtbar hinter dem Fernseher. den Subwoofer kann ich für Stereo nur wärmstens ans Herz legen. Das bringt einiges an Dynamik mehr. ( Und kann dem Nachbarn den letzten Nerv rauben). Schaus dir mal an

www.nubert.de

www.denon.de

www.canton.de

@ Dusa01

danke dir, hab ja leider nun schon bestellt^^ (siehe post weiter oben)

meine aktuelle frage bezog sich nun auf das kabel:D

also ich habe nun des öfteren gelesen das 2,5qmm reicht.
(sind nun auch keine 10 meter mehr, sondern nach genauen messen, sind es ca. 7m :D)

mfg
feschfesch

Nimm dir irgend nen 2.5mm² Kabel das nicht beim anschauen auseinander fällt fertig.
Dazu 4 Bananen stecker müssen zwar nicht sein aber das sollts dir wert sein kosten ja auch nicht wirklich viel.

In der Leistungskategorie reicht ein 2,5 mm² Kabel schon, auch bei etwa 7 Meter.

Die Unterschiede liegen bei Kabeln in der Reinheit des Materials. Je reiner das verwendete Kupfer oder Silber ist, desto sauberer wird der Klang zu den Lautsprechern übertragen.

Ich denke in deinem Fall dürfte ein gutes Kabel von Oehlbach reichen, der Preis pro Meter liegt da bei etwa 3,- Euro für ein 2,5 mm² Kabel.

http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_magic_movie_weiss.php

Der Link ist allerdings als kleiner "Wegweiser" zu verstehen, das verlinkte Kabel hat ein sehr flaches Profil und ist deswegen ein bischen teurer, es gibt aber auch ganz normale Kabel von Oehlbach.

Sowas in der Art sollte es dann sein, tu dir selber den Gefallen und nimm keinen billigen 2-adrigen "Klingeldraht" aus dem Baumarkt. Erstens wird der Klang darunter leiden und zweitens könnte es sein, dass du damit deinen neuen Verstärker beschädigst, wenn der Widerstand wegen des zu geringen Querschnitts zu hoch wird.

EDIT:

Sowas hier zum Beispiel wäre ganz gut:

http://www.hifi-zubehoer.info/oehlb...sionnr=T0H1vr4YcebzcmGrOwOE&sessionid=2541243

Davon die 20 m Rolle, da kostet der Meter dann 2,- Euro und du hast noch ein bischen Reserve da für den Fall der Fälle...

EDIT 2:

Wenn du dann alles zusammen und aufgebaut hast, könntest du ja mal eine kleine Bewertung oder ein Review schreiben. Es würde mich schon interessieren, wie zufrieden du mit der Anlage dann bist. Also wenn's nicht zuviel verlangt ist... *gg*

Zuletzt bearbeitet:
@ daniel_m
wenn ich alles haben, werde ich mich hier nochmal melden!

danke erstmal
dann werde ich mir also ein gutes 2,5mm kabel kaufen

bis dann

(ich hoffe ich habe nichts mehr vergessen ^^)

mfg
feschfesch

hast du denn denon verstärker probegehört? wenn ja, hattest du die vergleichbaren modelle von marantz und NAD vergleichweise ebenfalls gehört?

den denon verstärker habe ich probegehört und dann noch ein harman kardon gerät, nur das war mir zu teuer.

hi

ich habe nun ja den
(http://www.denon.de/site/frames_main...detail&Pid=302)

und dazu noch die canton 407 lautsprecher (http://www.canton.de/de-produktdetail-archiv-gle407.htm)

und habe beides nun angeschlossen und genug probe gehört.
Der Versand hatte leider ein wenig länger gedauert aber gut....

aber die Leistung und der Klang der anlage ist SUPER und entschädigen das längere warten der boxen (ca. 2 Wochen:eek:.....^^)
Ich hatte mir viel erhofft und ich wurde nicht entäuscht!!

Und zusammen für ca. 480 euro, da kann man nicht meckern.

mfg
feschfesch

Dann gratulier ich mal.

Das wichtigste ist immer das man der Meinung ist das man für sich das optimale gefunden hat.
Kann da sehr gut mitfühlen heute sind meine B&W 683 + Marantz PM7003 nach 4 wochen wartezeit endlich beim Händler angekommen und habs natürlich gleich abgeholt.
Hatte sich leider verzögert da die Spedition weihnachtsferien hatte...

Und nicht zu laut aufdrehen sonst Klopfen die Nachbarn ;)

danke danke^^

ebenfalls viel glück mit dein system ;)

achja: funktioniert immer noch alles bestens!!!!:D

Zurück
Oben