Verstärker?

C

cust0m

Gast
Hallo,
ich habe seit gestern meinen Panasonic TH-42PZ85EA und bin einfach begeistert. Funktioniert alles super, Menü ist top. Jetzt würde ich gerne mein Surroundsystem anschließen (Clinch-Ausgänge), am Fernseher direkt kann ich jedoch nur Stero anschlißen soweit ich das gesehen habe (Audio Ausgang Rot/Weiß Clinch, Audio Eingang und Video glaub ich).
Was brauche ich jetzt um mein System zu nutzen?
Ein Verstärker ist doch für sowas zuständig oder? Also Verstärker per HDMI/Digital Audio an den Fernseher, alle Boxen rein. Gibt es Blu-ray Player die den selben Effekt haben? Wollte mir nämlich sowieso einen zulegen.
Bitte ein paar gute Vorschläge, sollte unteres Preissegment sein, das Soundsystem ist es nämlich auch (Teufel Concept E Magnum). Nein, ich brauche kein Bohse oder Bang & Olufsen... und ja, man möge es hören, tue ich ja auch, aber mir ist "guter" Sound nicht soviel Wert.

Danke im Vorraus!
custom

ein Verstärker gäbe keinen Sinn, Da das Teufel System bereits Aktiv ist.

wie wäre es mit der Decoderstation von Teufel?

Hallo

Mit dem Verstärker, in diesem Fall ein AV-Receiver, liegst du schon genau richtig.
Ob sich der für ein CEM lohnt ist eine andere Frage.

Hier reicht eventuell auch eine Teufel Decoderstation, um die Anschlüsse des CEM zu erweitern und auch digitale Audiosignale zu übertragen.

Sollte der Wunsch bestehen, demnächst noch weiter aufzurüsten (Soundsystem etc), solltest du dir weiter Gedanken über einen AV-Receiver machen, da du diesen dann weiter verwenden kannst.

Da du aber das untere Preissegment wünschst, würde ich hier zu der Decoderstation raten.
Gute Anschlussvielfalt.

Gruß

Edit: Da war jemand schneller :)

Zurück
Oben