Vertikale Grafikkartenhalterung für 3,5Slot Karte

bLuBbaOn3

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
24
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für den Vertikalen Einbau meiner 4090 von Palit.
Bei CoolerMaster ist deren Modell mit bis zu 3. Slots angegeben. Ich denke mal da wird 3,5 Slots nicht passen.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Es geht um ein Darkbase 700.
 
Wie willst du die Karte einbauen? Willst du die vorgesehenen Slot-Öffnungen nutzen, die eigentlich nur für zwei Slots vorgesehen sind, oder willst du die Karte etwas nach vorn versetzen und die Kabel durch die horizontalen Slots führen bzw. diese ausschneiden?

Weil: Für die eigentliche Halterung (also das Teil mit Riser usw.) ist die Größe der GPU ja quasi egal.
 
Ich würde sie gerne so einbauen das ich nicht noch mehr am Gehäuse „rumflexen“ muss. Die Orginale Möglichkeit des DB 700 dürfte nicht passen. Hat bei meiner 3090ti vorher auch nicht gepasst.

Ich war halt verunsichert weil da steht bis zu 3 Slot in der Poduktbeschreibung des Kits V3 von CoolerMaster.
 
Ah, den Thread hatte ich sogar gesehen.

Aber gut. Bei der Halterung geht es ja nur um die Slotblende. Solange die nicht größer als drei Slots ist (und das ist zumindest bei der Palit GameRock nicht der Fall) sollte das passen.
 
wrglsgrft schrieb:
Ah, den Thread hatte ich sogar gesehen.

Aber gut. Bei der Halterung geht es ja nur um die Slotblende. Solange die nicht größer als drei Slots ist (und das ist zumindest bei der Palit GameRock nicht der Fall) sollte das passen.

Danke dir!
Habe mir den Halter von CoolerMaster bestellt. Werde ihn aber erst einbauen wenn das Stromkabel von Bequiet für die Graka endlich da ist. Sollte Ende November endlich lieferbar sein.
Ergänzung ()

na:L schrieb:
https://www.phanteks.store/products/phanteks-pcie-4-0-vertical-gpu-bracket
Die passt, falls du eine mit einer kleinen Macke suchst.. ich hab noch eine über :)
Danke für das Angebot habe mir den Halter von CoolerMaster bestellt weil ich das Kabel schon habe und nur den Halter kaufen muss.
 
Zurück
Oben